Beiträge von Micha82

    Darf man fragen was dich der Spaß gekostet hat bzw. ob du weißt welches Bauteil defekt war?
    Denn du hast dich nicht anghört als wärst du einen dreistelligen Betrag für die Reperatur losgeworden.


    Das wäre wirklich Interessant, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das betroffene Teil mehr als wenige Euro kostet und auch nicht viel Zeit zum Austauschen benötigt wird, da beim Vergessen des Steckerziehens höhstwahrscheinlich (zu 99%) immer ein und das selbe Bauteil betroffen sein wird.
    Daher kann ich die mir genannten Reperaturkosten für einen bereits reparierten Ersatzcontroller nicht nachvollziehen denn der Alte wird dann einbehalten und geht wieder für 179€ raus.
    Der Preis Ist wirklich schwer nachzuvollziehen, vorallem wenn man bedenkt das dies nur passiert weil man die bereits auf Null (0) runtergefahrene Pumpe vpm Controller trennt.
    Da stellt sich mir die Frage, welchen Sinn der Hirschmanstecker da hat ?! wenn die Gefahr von teuren Reparaturkosten besteht.



    Bei mir war es letzte Woche genau das selbe. Controller runtergefahren und statt dann den Stecker zu ziehen, habe ich die Pumpe vom Controller getrennt.
    Moral der Geschichte nach der Reinigung und wieder Inbetriebnahme Display dunkel, Controller tot!
    Sofort Kontakt mit RE aufgenommen und dann 2 Lösungsvorschläge erhalten.


    1. Ersatzkontroller (bereits repariertes Gerät) für 179€ alten Controller einsenden
    2. Ersatzcontroller inkl. Reparatur des alten Controllers für 305€ (Zitat "Für den nächsten Ausfall")




    Die Meinung dazu kann sich jeder bilden wie er möchte aber ich als langjähriger Kunde hätte mich zunächst wirklich über ein Leihgerät für die Zeit bis der Controller repariert ist gefreut.
    Bis das Gerät dann versendet, repariert und wieder im Einsatz ist wird unnötige Zeit ins Land gehen was die Tiere und mich als Kunde echt enttäucht.


    P.S. ist übrigens nicht der erste Controller der den Geist aufgibt und der vorherige war ohne Hirschmanstecker und der Ersatz hat mich da auch schon um die 300€ gekostet.