Hallo zusammen,
um welche Alge handelt es sich hier?
danke
lg
helmut
Hallo zusammen,
um welche Alge handelt es sich hier?
danke
lg
helmut
Hallo,
Den Fisch habe ich Gestern noch raus und heute von seinem Leid erlöst.
Es haben sich schon weisse Hautfetzen gelöst. Bei den anderen Fischen konnte ich
bis jetzt nichts Auffälliges feststellen.
Der Dritte ist schon weg.
Hab den Artikel gefunden.
Fachartikel: Brooklynella hostilis / Anemonenfischkrankheit
lg
helmut
Hallo zusammen,
bei meinem letzte Woche eingesetzten Amphiprion ocellaris hat sich seit gestern ein weisser Belag auf der Haut gebildet. Ich habe auch schon hier im Forum was gelesen darüber (Anemonenfischkrankheit). Von meinem Händler habe ich von Easy Live ein "Halt Parasites" Mittel bekommen.
Hat wer Erfahrung damit? Soll ich den Fisch rausnehmen? Er ist etwas schreckhaft geworden, atmet aber normal und frisst auch normal.
danke
lg
helmut
Hi,
der Doc ist zwar noch klein aber den werde ich mit dem roten Anemonenfisch dann zurück zu meinem Händler bringen, dann ist die Diskusion über die zu kleine Kuschelanemone auch erledigt.
lg
helmut
Hallo,
also hier mal einige Infos:
Tunze 6025 -
Juwel Bioflow 3.0 kein Technikbecken
1*24W Marine /1*24W Blue,
Abschäumer Juwel Skimmer 3.0 -
seit September 2011
Fische:
2 Amphiprion ocellaris
3 Chromis viridis
1 Premnas biaculeatus
1 Zebrasoma flavescens
lg
helmut
Hallo zusammen,
ich nehme die Kritik nicht persönlich. Ihr als Profis habt ja Recht, hab mich da vielleicht zu wenig vorbereitet darauf, aber es läuft alles soweit gut und ich hatte bis jetzt keine Ausfälle.
In Zukunft werde ich dann vor dem Kauf eines Tieres hier Rat einholen.
danke
lg
helmut
Hallo,
also geöffnet würde ich sagen hat sie einen Durchmesser von ca. 8cm. Ich werde mal Markus's Tip folgen und sie in eine ruhige Ecke in eine Plastikschale mit grobem Bodengrund legen.
lg
helmut
Hallo Markus,
Du hast Recht ich bin Neueinsteiger. Ich habe mich mit diversen Büchern und Internetforen sehr wohl Informiert.
Du hast sicher nicht jedes Tier genau gekannt als du mit diesem
Hobby begonnen hast. Meine Fragen sind vielleicht etwas naiv gestellt aber ich möcht mich
eben absichern um keine Fehler zu machen. Ich habe einen zweiten Anemonenfisch.
Lg
Helmut
Hallo,
hab das Ding mal rausgeholt. Vielleicht erkannt man da etwas mehr. Ist ziemlich schleimig.
lg
helmut
Hallo,
das ist mein Hauptbecken.
lg
helmut
Hallo,
ich habe eben hinter meinem AS diese Glasrose?? entdeckt, wenn es eine ist? Wenn ja was soll ich machen, abschaben?
Das Foto ist nicht sehr gut, ich versuche ein besseres zu bekommen die ist an einer bescheidenen Stelle angesiedelt.
danke
lg
helmut
Hallo zusammen,
meine Teppichanemone hat sich von ihrem Stein gelöst und wandert seither im Aquarium herum und macht sich nicht mehr vollständig auf. Soll ich da jetzt was machen oder einfach in Ruhe lassen?
danke
lg
helmut
Hallo zusammen,
mein Anemonenfisch ist schwer verliebt in seine Anemone. Er weicht keine Sekunden aus dem Ding raus, kann es schlecht für die Anemone sein oder macht ihr das nichts aus?
Bei dieser Gelegenheit kann mir von euch vielleicht jemand sagen welche Anemone ich da genau habe.
danke
lg
helmut
