Beiträge von SchmidtH

    Hallo Wolfy,


    besten Dank für deine Antwort. Ich habe am Montag einen Pelletfilter bestellt :smiling_face:
    Ich hoffe das er seinen Job macht wie gewünscht.
    Sag mal, an verschiedenen Stellen im WWW las ich dass der NPO Pelletfilter vor dem AB positioniert werden sollte. Ist dem tatsächlich so?

    Hallo Wolfy Hallo Marcel,


    könnt ihr eventuell bitte noch ein paar aktuelle Erfahrungen mit dem neuen NPO Redu Pellets Filter System posten?
    Ist das eine wirkliche Alternative zum Zeo was den Bezug auf den Nährstoffaustrag angeht?


    Mich interessiert das ganze schon recht arg, vor allem da es augenscheinlich wesentlich weniger aufwändig zu sein scheint.
    Ich bin nämlich drauf und dran es ebenfalls in mein TB zu setzen.. :winking_face:

    Hi Claude,


    also wenn ich das alles richtig verstanden habe sind die Pellets zum Teil aus einer Kunststoffmischung und lösen sich im laufe der Zeit auf.
    Wie lösen sie sich auf, mechanisch oder chemisch? Und wie bekommt man dann die Abbauprodukte aus dem Becken oder macht sich das wenig bis garnicht bemerkbar?