Beiträge von DerAndy

    Hallo,


    das Problem mit dem Überkochen hatte mit der Pumpe natürlich nichts zu tun, ist auch inzwischen wieder normal. Nadelrad ist okay, Läufer sieht auch gut aus, Lager hab ich ausgebaut und neu eingepresst.
    Das Problem mit dem Brummen trat erst auf nachdem ich die Pumpe oft aus- und wieder eingeschaltet habe. Daher hab ich auf das Spiel vom Läufer getippt
    Was würde denn eine neue Pumpe kosten? Gerne auch per PN


    Gruß Andy

    Hallo,


    ich betreibe einen älteren Bubble King De Luxe 200 Abschäumer mit einer 1000er Pumpe. Vor ein paar Tagen musste ich den Abschäumer mehrmals ausschalten weil er sofort übergekocht hat.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Pumpe extrem laut (brummig) ist. Ich hab die Pumpe schon 2mal zerlegt und gereinigt. Läufer und Lager hab ich auch überprüft, dabei ist mir aufgefallen,
    dass der Magnet sich ein ganz kleines Stück (ca. 0,5-1mm) auf der Welle drehen lässt. Ist das normal, oder liegt es vielleicht daran?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, ist wirklich nervig.


    Gruß Andy

    Hallo,
    Diese Beobachtung kann ich nur bestätigen. Weichkorallen Bleichen beim Einsatz von Pelletfilter total aus. Nach einiger Zeit gibt sich das wieder. Hier mal ein Bild von meiner Pilzlederkoralle


    Inzwischen ist sie wieder ganz normal.





    Gruß DerAndy



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Po4 wird mit Hanna Phosphatchecker gemessen und wurde auch schon gegengemessen. Der Wert war wirklich schon mal vor ca 1 Jahr deutlich höher ( aber nicht höher als 0,18). Wie kommt es aber, dass die Euphy eher farblos ist?





    Gruß DerAndy



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,
    möchte mich mal hier an diesen Thread anhängen. Kurz mal ein paar Eckdaten zu meinem Becken.
    640l, Standzeit 2 Jahre, Kalkreaktor, Pelletfilter, Dosierung BB 4ml, K+ 3ml, A- 7ml täglich seit ca 1,5 Jahren. Wasserwerte Po4 0,03, No3 0,5, KH 8,6, CA 440, MG 1275 Leitwert 51,9


    Nun zu meinem Problem: Die Farben sind blass bis braun, Wachstum ist kaum vorhanden und Gewebeablösungen am Fuß von seriatopora.
    Zur Beurteilung der Lage ein paar Fotos.



    Nun die Frage an die Profis:


    Was kann ich noch dagegen tun?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo Danny,


    das liegt nicht an der Zeitschaltuhr. Carsten hat das schon richtig gesagt. Du hast noch PE und L oder N an der Lampe. Der Schluß wird wahrscheinlich beim abkühlen der Lampe entstanden sein.
    Wo der Fehler liegt wird dir jeder Fachmann sicher herausfinden, wenn er die Lampe vor sich hat.

    Hallo,


    ich habe heute genau diese Pumpe von dem besagten Händler erhalten. Ich habe diese beim Zoll abgeholt und brav meine 19% Zollgebühren bezahlt. Ich kann nur sagen, es lief absolut problemlos.