Chipy und andrePankraz
Danke für den Tip mit dem Kleber, also hab ist meiner einfach Mist.
Nach der Dinoplage waren die oberen Polypen der Furcata komplett weg, nur noch ganz wenig grün. Seit ich mit dem Phycoex aufgehört habe, hat Sie sich bis zu dem jetzigen Zustand erholt, aber wenn ich mir die Bilder http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/680_Caulastrea_furcata.htm ansehe, sieht meine wirklich arm aus dagegen. Sie steht Mitte ohne direkte Strömung.
andrePankraz
Strömung wird momentan mittels zweier Tunze erzeugt, kreisförmig um das Riff herum. Licht sind 200W LED, die ich aber nur zu zwei Drittel eingeschaltet hatte bisher, da ja keine Steinkorallen drin waren.
Lightgear
- Ich benutze Salifert Tests, alle nicht mal ein Jahr alt.
- Ich benutze Osmosewasser, auch kein Jahr alt die Anlage
- Meersalz - seit zwei, drei Monaten Aquamedic, vorher Tropic Marin
@Corinna
Das mit dem Norialgen hab ich versucht, das endet in einem rissigen Schleimhaufen, der sich sofort aufzulösen anfängt. und dann liegt das Zeug im ganzen Becken rum
Das bisschen, was dann noch unter dem Stein klemmt, wird vom Igel ignoriert. Salat hab ich auch probiert, ignoriert er ebenso wie Gurken.
Ich hab die Noriblätter vom Reformhaus, die zum Sushirollen sind.
Danke für eure Hilfe! Letzter Wasserwechsel wurde heute morgen gemacht, ich poste später dann die aktuellen WW.
EDIT: Da gabs mal einen Thread wo beschrieben wurde wie man am besten Dinge im Aquarium fotografiert, ich find den nicht mehr. Habt ihr den Link irgendwie parat?
