Beiträge von Marcel N.

    Unkreativ und dennoch zwei kleine Vorschläge


    1. Marine liebe und Verantwortung zur Generationengerechtigkeit, Marubis.
    2. Marubis damit auch folgende Generationen noch Meer erleben können.




    Sollte mir im Suff noch eine Idee kommen, folgt sie noch.

    Hallo Corinna,


    also die kleinen Mosaiksteinchen sind Schüttware, im Endeffekt wurde jedes Steinchen einzeln angeklebt. Nicht zur nachahmung zu empfehlen ….
    Die Technik ist von der anderen Seite zugänglich … hier wurde aber noch nichts verschönert daher nur ein Rohbild


    Sobald es dann komplett Fertig ist gibt es ein Bild aus der Totalansicht in schön :winking_face:

    Moin,


    auch von mir mein kleiner Raumteiler noch nicht ganz fertig aber es wird......


    hier nun "kurz" nach dem Aufbau


    Bald wirds Bunter ....



    von Vorne



    und die andere Seite



    99 % Eigenbau bis aufs Glas :winking_face:
    Beleuchtung 100% DIY LED
    Becken 140x60x60
    Unterschrank aus Holz+ Befliesung Steinchen für Steinchen nur zur Hälfte abgeschlossen.
    AS ist ein ZN Classic Cyclone

    Ich bräuchte mal einige Infos :winking_face:


    Und zwar habe ich einen neuwertigen ZN Cyclon 1000 für meinen neuen Raumteiler ergattert.
    Nun meine Absicht ist es das Becken möglichst Strom sparend zu Fahren.
    Gelungen ist mir dies Inzwischen, im Rückblick zur alten Technik, bei jedem Gerät.


    Durchschnittliche Senkung der Geräte liegt bei mindestens 25-50% pro gerät.


    Nun würde ich gern Erfahren ob es möglich ist den Stromhunger der Aquabee durch ein Nadelrad/Fadenrad zu senken?.
    Habe öfters gelesen das die Identische Pumpe mit Nadelrad zb. Bei ~28w liegen soll.
    Meine Läuft durchgängig bei 40w mit Streamrad.



    Über angaben von Aquabee Nutzern mit oben genannter Konfiguration wäre ich dankbar.



    Gruß Marcel

    Hier mein Versuch mit einer Kompassqualle.


    Dieses Tier wurde einige Zeit gepflegt bis ich leider nicht aufpasste und den Bodyguard meiner Pumpe vergas und Sie leider hineingeraten ist.


    Das Becken war ein Aqua40 in dem eine Kreiselströmung realisiert worden ist, damit das Tierchen permanent in der Schwebe gehalten worden ist.


    Für mein Gefühl nicht empfehlenswert … da leider viel zu Aufwendig!. Auch wenns sicherlich ein Absoluter Hingucker wäre ... vielleicht start ich irgendwann nochmals einen neuanlauf dann allerdings nur wenn Gewährleistet werden kann das es Funktioniert.


    Live in der Ostsee mit dem DTG einfach der Wahnsinn :winking_face:









    Gruß Marcel