Beiträge von Tobias911

    Hallo


    Meine Blasenanemone hat sich vor 4 Tagen in 3 Teile geteilt.So weit so gut...aber sie kommt nun nicht mehr aus der Höhle raus in der sie sich verankert hat...bzw alle drei hocken dadrin rum.
    Ist das normal ? Ich mein sie brauchen doch das Licht?!


    Lg
    Tobias

    Hey
    Ich hab mal ne Frage...wie bekomm ich Scheibenanemonen am besten wieder weg? Die Teile überwuchen mir alles. Leider kann ich den Stein nur ungerne entfernen, da auf ihm zwei große Korallen sind(Acropora &Montipora)
    Hat da jemand ein tipp?


    Mit der Zahnbürste dauert einfach viel zu lange und ganz weg sind sie dann auch immernoch nicht.


    Bin für jeden Rat dankbar!


    LG
    Tobias

    Hey
    Wie das Thema schon sagt hab ich das Gefühl das mein Doc komplett den Sockenschuss hat.
    Ich hatte immer 2 Palettendocs und die waren auch immer ganz normal drauf..( friedlich durchs becken geschwommen..wenns futter gab ,waren sie die ersten am buffet etc.)
    Nun hab ich seit ca.5 Tagen den großen Palettendoc verkauft , da er zu groß wurde und ich den Besatz umstellen wollte.
    Alte Besatz war : 2 x Palettendoc 1x A. Lineatus 1xBicolor Zwergkaiser 2x Nemo 1x Mandarinfisch 2x V.Sexguttata


    Neuer Besatz seit 5 Tagen: 1x Palettendoc 1x Flammenkaiser 1x Rostratus 1x Gelber Doctor 1x Mandarin 2x Nemo
    2x V. Sexguttata


    SOOO..


    Also jedenfalls ist die Palette nun EXTREM schreckhaft..dreht total durch wenn sie mal durchs becken schwimmt..die meiste zeigt versteckt sie sich irgendwo im Riff. Alle anderen Fische schwimmen ganz ruhig und gelassen durchs Becken und fressen artig. Die Paltette kommt wenn es fressen gibt im turbo angerast..schnappt sich was und verschwindet wieder im Riff. Sie wird aber auch von keinem anderen Fisch attackiert oder sonst irgendwas..fett und rund ist sie auch...also ich bin echt ratlos und habe keine ahnung was das Tier auf einmal so schreckhaft und zurückhaltend gemacht hat.
    Ich seh das Tier kaum noch im "freien Wasser" schwimmen.
    Hat einer ne idee? Ist das vielleicht weil ich ihr ihren Freund genommen hab und sie jetz alleine ist???


    Liebe ratlose Grüße
    Tobias