Beiträge von bapfel1

    Hallo,


    mein 400 L Becken läuft nun mit knapp 30 Kg LS und 2 Rückwandplatten aus Riffkeramik,
    der Abschäumer Blue 3000 steht im Unterschrank neben dem 100 L Fassenden Filterbecken.
    Die Pumpe des Abschäumers steht dabei in der Ersten Kammer des Beckens ind das auch das
    Wasser vom Hauptbecken läuft.
    Das Filterbecken ist 40 cm hoch, der Abschäumer wurde an die Seitenwand angehängt.
    Der Wasserstand in dieser Kammer des Filterbeckens ist ungefähr 35 cm...


    Nun zu meinem Problem:


    Wenn der Abschäumer läuft schaumt er trotz dem mitgelieften Zwischenring bei voll geöffntem
    Auslass so über das der ganze Schaumtopf innerhalb von 2 - 3 Minuten vollläuft...
    Durch das Abstecken des Luftschlauches vom mitgeliefertem Schalldämpfer wurde es zwar ein
    bisschen besser, so das wir jetzt bei ca. 3 Minuten sind...
    Das Wasser aus dem Abschaumerläuft über das Rohr ins Wasser, wo es meiner Meinung nach auch keinen Unterschied macht wenn unten ein 90 Grad PVC winkel draufsteckt oder das Wasser gerade unter oder über dem Wasserspiegel austritt... weiß echt nicht mehr weiter ...



    Würde mich über eine Antwort und nen Tipp sehr freuen


    Danke


    Thomas

    Servus,


    kann auch bestätigen das Tunze 6025 und 6045 mit der zeit in den ersten 2 - 3 wochen leiser werden,
    obwohl ich nicht verstehen kann das du von der Koralia weggehst, ich merk bei meiner nicht mal das die läuft
    so leise ist die ...


    LG


    Thomas