Beiträge von Thorsten82

    Also jetzt weiß ich gar nicht mehr welchen ich nehmen soll.
    BK Mini 200, SM 200 oder doch einen Double Cone?
    Nur eins weiß ich, auf jeden fall einen mit einer Speedy.
    Welcher von denen ist denn der leiseste?

    Hallo, ich möchte mir endlich einen vernünftigen Abschäumer kaufen. Nur weiß ich nicht welchen Double Cone 200 oder 250 jeweils mit einer Speedy. Das jetzige Becken hat ca.600L 160x60x60 mit SPS, LPS und ein paar weichkorallen, normaler Fischbesatz. Möchte aber in nächster Zeit auf 1050L 250x70x60 mit dem gleichen Besatz, nur natürlich mehr :D. von den Abmessungen her würde der 200 besser ins Technikbecken passen, weiß nur nicht ob dieser für 1050L ausreicht? Sind die Liter angaben bei den Schäumern netto oder brutto angaben? was meint ihr welcher wäre für mich die bessere Wahl?


    Danke schon mal im voraus


    Gruß Thorsten

    Hallo Stephan


    Sind das diese? CREE XR-E Royal Blue 3W
    hast du 20 Weisse und 20 Blaue
    was hast du für Korallen unter der LED Leuchte, nur Weiche oder auch Steinkorallen (SPS).


    Habe in einem Ebay Shop diese hier gefunden, wären vom Preis interessand.
    25x 3W High Power LED kaltweiß 180lm 12000K Aquarium für 59,90

    Hallo, ich möchte mir eine Led Lampe bauen.
    Das Becken ist 160x60x60 groß, an Korallen sind SPS, LPS, Weiche und eine Tridacna im Becken.


    Nur welche leds nehme ich am besten und wieviele?
    Die Cree XM-L T6 sollen ja nicht schlecht sein.
    Welche Blauen sind empfehlenswert? auch Cree?


    Oder doch eine fertige Led Lampe kaufen?
    Wie sind eigentlich diese China Lampen? reichen 2 Lampen mit 120 Watt?


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
    Gruß Thorsten

    Hallo,
    Ich habe eine ATI Sunpower (altes Modell) mit einem Lüfter in der Mitte, und bin der Meinung das der zu schwach und zu laut ist.(Lampe wird zu heiß und heitzt das Becken auf)
    Also will ich andere Lüfter einbauen, die Frage ist nur welche, wieviele und an welcher stelle der Lampe.
    Habe mal ein ein wenig gesucht aber noch nichts konkretes gefunden.
    Hoffe auf ein paar Meinungen und Vorschläge.


    Gruß Thorsten

    Hallo,


    ich hab eine dringende Frage an euch.


    Hab seit ein paar Tagen einen Ammoniumwert von ca.1,2 in meinem Becken (140l AquaMedic Chromis). Füttern seit 3 Tagen eingestellt, Lebendbakterien zugegeben. Bis heute, der Wert nicht verändert :frowning_face:


    Hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich in meinem Ausgangswasser einen Ammonium-Wert von ca.1,2-2 :winking_face_with_tongue: habe.


    Wieviel kann ich jetzt max. Wasserwechsel machen (natürlich mit anderem Wasser)???


    Bitte helft mir :gott