Beiträge von patricks

    Guten Tag,


    vielleicht konnen Sie Aktivkohle anwenden, denn mann hort ofter dass wenn man dies in grosser Menge benutzt Xeniën zuruckgehen. Eine andere Losung konnen kleine Steine sein die mann zwischen den Xeniën legt nachher Sie erweidert um umzutauschen oder in dem Filtrierbecken legt um das Wasser zu filtrieren.


    Freundlichen Gruss, Patrick.

    Gute Nacht,
    Nein, die boylei , dactyliopherus und pessuliferus habe ich getrennt gehalten aber Allen mit jansi und excicus und das hat niemand Arger gegeben.
    Weiter gab es immer viele Verstecke und futterte ich reichlich. Nur ein Mal pro Tag aber dan immer in kleine Mengen aber wahrend etwa 2 Stunde und dann etwa 3 Wurfel Frierfutter gemischt mit etwa 10 Loffelchen Qaulitatstrockenfutter damit alle Fischen und Korallen viel Futteren und nach Wahl bekamen.. Um Sie auf frostfutter umzustellen brauchte ich etwa 2 Wochen. Hoffentlich ist dies eine Hilfe. Auch gab es nur ruhige Fischen im Becken.
    Bilder von meinem Becken konnen Sie auf http://www.reefsecrets.org vinden unten ten huize van Patrick Scholberg. Dort gibt es weitere sehr schonen Bilder von Becken von Mitglieder vorm Meerwasserverein.


    Mit freundlichem Gruss, Patrick.

    Guten Tag,


    In meinem Becken ( 110x60x45 LxBxH ) habe ich D. excicus zusammengehalten mit D. boylei, D. pessuliferus, D. dactelioferus und D. jansi.
    Die excicus war unvertraglich nach die jansi aber dass war kein Problem denn die Jansi ist viel schneller. Ich glaube dass die ahnliche Farbe der Grund ist. Mit andere Arten Gab es nie Problemen.
    Nur soll man reichlich futteren.
    Entschuldigung fur die Fehler aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


    MIT freundlichem Gruss, Patrick.