Beiträge von Joe

    Zitat

    Original von iP

    Hi Joe,

    dein erstes posting das mir missfällt... :confused_face: :face_with_rolling_eyes:

    hi ip,

    nun, die wahrheit tut weh! :grinning_squinting_face:

    weil ich aber nur teilweise mit dem konform gehe - was ich hinterfragen wollte - habe ich ein fragezeichen drangehängt.

    bin quasi die antwort schuldig geblieben.

    es ist wie mit allem immer eine frage der definition.

    wenn dir ein hausbesitzer von 100 häusern stolz erklärt, was ER alles geschaffen hat, denke ich darüber nach, ob es nicht seine mieter sind, die ihm den reichtum geschaffen haben....! :face_with_rolling_eyes:

    ob das jetzt gut oder schlecht ist - oder freie, soziale marktwirtschaft ???

    wer beginnt, über solche dinge nachzudenken findet immer mehr nachdenkliches......

    auf beiden seiten.

    Zitat

    Original von FrankE
    Es gibt halt Menschen, denen Autos ziemlich egal sind solange sie nur fahren und ihr Geld lieber für andere Sachen ausgeben.

    hi frank,

    das stimmt wiederum punktgenau.

    hatte vor 3 jahren einen ford siera für 100,- und nem satz neuer reifen.
    war mein bester deal in sachen auto überhaupt.

    hat quasi nix gekostet aber jede menge kohle gespart. :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    Original von C. Schuhmacher
    Hallo Joe

    Nun wie man es nimmt das Risiko trägt der Geber wenns bei mir schiefgeht fängt mich nur die Sozialhilfe

    dann arbeite ich locker das doppelte mehr usw usf.

    hat eben alles seine Vor und Nachteile :-))

    Schönen Gruss
    Claude

    hi claude

    ja,ja das risiko!

    es ist wirklich dramatisch, wenns schief geht, die mir von anderen geschaffenen werte ich wieder abgeben muss....

    da du mehr arbeitest, darfst du ja auch mehr verdienen. :grinning_squinting_face:

    auch eine tugend,die bei uns verlorengegangen ist.

    hier wird weniger gearbeitet, für mehr geld.

    und selbst wenn du als kleinunternehmer doppelt so viel arbeitest, heist das nicht, dass doppelt soviel verdient wird.

    unterm strich kommt oft nicht mal viel mehr kohle heraus....

    und dann bei ner 70 stunden woche.

    aber versuche das mal einem nichtunternehmer klar zu machen.

    Zitat

    Original von FrankE
    Ich kenne es auch eher so, daß die Menschen, die mehr Geld verdienen als andere einfachere Autos fahren, obwohl sie sich locker teure Fahrzeuge leisten könnten.

    ...

    hat wohl etwas mit geiz zu tun....

    aber richtig - geiz ist ja geil!

    [quote]Original von FrankE
    Es ist auch wirklich witzig zu sehen, wie schnell man in Deutschland anhand seines Autos eingeschätzt wird.
    Ich glaub das ist echt typisch deutsch :winking_face:
    quote]

    ...

    mag richtig sein.

    noch richtiger ist aber, dass - egal womit du dich selbstständig machst - sofort als kohlescheffelnder unternehmer betrachtet wirst,der sein geld im schlafe verdient - natürlich in 35 stunden/woche....

    Zitat

    Original von RS
    Erfolgreiche Menschen schaffen Arbeitsplätze und ermöglichen Anderen mit dieser Arbeit ihre Familien zu ernähren.

    ...

    sind erfolgreiche menschen solche, die es schaffen, andere für sich arbeiten zu lassen?

    um aus der arbeit der anderen mehr als ausreichend kohle für sich selbst abzuzapfen?

    hi gerald,

    tropic m. pro reef + normal, reef crystal, hw.

    immer irgendwie im unregelmässigen wechsel.

    manchmal ist auch preis dabei.

    Zitat

    Original von Frank Mohr
    und wenn Schmumacher nicht zu Ferrari wäre sondern zu Mercedes dann wäre er damals wie Mika Weltmeister geworden und würde heute hinterher fahren.

    ...

    da sieht man wieder einmal, dass auch der zufall ein wörtchen mitzureden hat.....

    Zitat

    Original von iP

    ----> Was viele, einschliesslich uns, tun, da dir dann vom staat wo anders vergünstigungen zukommen, die dich mehr entlasten als sonstwie möglich :winking_face:

    hi ip,

    nun, logo setze ich auch spenden von der steuer ab.

    mir ging es um die 'selbstlosigkeit' :face_with_rolling_eyes: mit der schumi spendet... :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    Original von Jens Kallmeyer
    Stand by Luftfracht ist mir übrigends auch unbekannt, es kann lediglich passieren, daß man von der Frachtliste fliegt, wenn nicht mehr genügend Platz ist. Dann hat man anscheinend Vorrecht auf der nächsten Maschine

    hi jens,

    ....die dann einen tag oder zwei später kommt........

    und da das importrisiko beim kunden liegt, gibts preiswertes lebendgestein?

    Zitat

    Original von Kathrin Burck
    die Spurenelemente heißen Reef Life Trace von aqua marin und enthalten auch Eisen.

    hallo kathrin,

    spurenelemente sind in den ersten wochen und monaten nicht wirklich wichtig.

    Zitat

    Original von Lars Buschkamp
    Multimullionär oder nicht, die Fragen sind im Kern fast die gleichen.

    hi lars,

    nun,viele dinge bleiben gleich...

    der eine bekommt mit mühe und not seine notwendigen 1500 euros lebensunterhaltungskosten zusammen - der andere seine 15.000,-

    nöte und schweiss auf der stirn wird bei beiden gleich sein..... :O

    Zitat

    Original von Stefan C.
    Es regte sich doch auch niemand auf, als er, fast nicht von der Presse bemerkt, beim Jahrhunderthochwasser mehr als 1 Mio. mal eben den Opfern spendete.
    Jetzt frage ich lieber nicht, wer hier mehr als 50 EUR (in Relation zu Schumacher) gespendet hat??


    ...

    50 euros spende bringen viele familien heutzutage schon in haushaltsnöte.

    denke, dass schumi das noch nicht mal in der portokasse merkt.

    bestimmt war die spende steuerlich absetzbar........... :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    Original von Peter Ismaier
    Wenn Schumacher oder auch viele andere nicht soviel verdienen würden, könnten Sie auch nicht Spenden und wo soll dann das ganze Geld herkommen das die vielen Stiftungen benötigen?

    hallo peter,

    wenn diese leute nicht soviel verdienen würden, hätte jeder einzelne verbraucher weniger kosten am hintern.

    oder was denkst du, woher die kohle kommt!?

    Zitat

    Original von Doctor Fisch

    Michael und auch Ralf Schumacher müßten hier ja über 50% Steuern zahlen,das muß man sich mal vorstellen !!!

    ???

    das müssen andere besserverdienende auch.

    nur hat nicht jeder die möglichkeit, ne fliege zu machen.

    Zitat

    Original von Michael Riediger
    Oh, oh, Joe und Rüdiger, geht schon mal in Deckung! :winking_face_with_tongue: Diese Aussagen werden hier einigen nicht gefallen. Und zwar denen, die sich auf meine Frage, wie denn dieses "zwei zahlen für einen-System" ewig so weitergehen soll, so aufgeregt haben. :grinning_squinting_face: :winking_face:

    hallo michael,

    nun, nur seltsam, dass bislang keiner etwas dagegen geäussert hat.

    der einschlag scheint also ziehmlich dicht an der überzeugung vieler zu liegen. :grinning_squinting_face:

    glaube, dass du auch mit deinem hinweis '2für1' allgemeine zustimmung gefunden hast, allerdings hat dein standpunkt zum urlaub mit kindern vieles überlagert :frowning_face:

    das volk hat die wahrheit längst erkannt - nur die verantwortlichen wehren sich mit händen und füssen, dies zu erkennen - sie müssten ihr versagen eingestehen! :angry_face:

    die siemensvereinbarung: alle haben begriffen, dass das der anfang weiterer verhandlungen anderer konzerne war/ist - der gewerkschaftler stellt sich hin und beteuert hoch und heilig die ausnahme. der mann ist nur noch zu bedauern - existenzangst bis aufs blut! :loudly_crying_face:

    ...

    ergänzung:

    der mann kann im grunde nix dazu, ( ausser der beste im formel 1 zu sein ) dass andere ihn mit kohle überhäufen.

    daher ist nicht schumi in frage zu stellen, sondern das system.

    denn - alle menschen sind gleich!

    sacht zumindest das grundgesetzt.

    Zitat

    Original von RS
    Eine peinliche, von typisch deutschem Neiddenken geprägte Diskussion. Wer hat denn diesen Quatsch eröffnet?
    Ein marktwirtschaftliches Prinzip lautet: Ein Preis (Gehalt) ist immer dann gerechtfertigt, wenn sich jemand findet der ihn bezahlt!
    Schuhmacher ist sein Gehalt Wert, weil Ferrari es bezahlt! Basta!

    Mal ehrlich. Wer von Euch würde für 1 Mio. fahren, wenn er auch 50 Mio. bekommen könnte und würde freiwillig auf 49 Mio. verzichten? Wahrscheinlich nur Frank Mohr, der edle Ritter :winking_face:
    Und wer würde von diesen 50 Mio., für die er täglich sein Leben riskiert, unserem Hans Eichel und seinen Konsorten freiwillig 25 Mio. zum verprassen geben. Ist hier wirklich jemand so bescheuert? Das hat nichts mit Patriotismus zu tun.
    Ich bin zwar kein bekennender Schumi-Fan, aber ich gönne im jeden einzelnen Euro. Dass er bei den horrend hohen Steuersätzen lieber im Ausland versteuert, kann ich bestens nachvollziehen. Dass er bei solchem Neiddenken auch dort lebt, verstehe ich erst recht!

    RS :face_with_tongue:

    ...

    es gibt hier im lande dinge, die darf man nicht laut dikutieren.

    schon wird man mit - wie hier dem worte - neid in die schranken verwiesen und hat den rand zu halten.

    warum eigendlich?

    das prinzip marktwirtschaft - der eine frisst dreck - der andere kaviar.

    alleine dieses sollte einen doch mal nachdenklich machen.

    denn es ist der kaviarvertilger, der den anderen dreck fressen lässt.

    im philosophischen mal ausgedrückt.

    ich hab noch nicht erlebt, dass der arbeiter den vorstand entlassen hat -ist immer umgekehrt.

    klaro würd ich auch 50 mio nehmen statt eine - der mensch ist halt käuflich. :smiling_face_with_sunglasses:

    der arme schumi - wird dazu gezwungen täglich sein leben zu riskieren - wirklich schlimme sache, der arme ist richtig zu bedauern.....

    Zitat

    Original von Pauli
    @ Joe

    Mein Gott wie philosophisch. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    MfG
    Pauli

    hallo pauli,

    dankeschön!

    denke, dass zur verbesserung der gesellschaftlichen strukturen eine
    philosophische betrachtungsweise langsam überfällig ist.

    der versuch der sozialen marktwirtschaft ist gescheitert, daraus müssen lehren gezogen werden und mit volldampf in eine gerechtere zukunft!

    (glaube, sollte politiker werden :D)

    Zitat

    Original von Rüdiger Roxlau
    Leider ist da bald kein Fleisch mehr zum Kleben, schade eigendlich.

    ...

    wie wahr....

    würde eher sagen: ein glück.

    so kommt automatisch der neuanfang....

    wir sind ja ein volk, dass aus der geschichte hat zu lernen erlernt.

    vielleicht sollte man aus der zeit danach nun die erkenntniss ziehen: versuch der sozialen marktwirtschaft gescheitert - wir brauchen etwas anderes, um uns als gesellschaft weiterzuentwickeln.....

    zeit is!

    Zitat

    Original von Pauli
    Hör ich da etwa Neid? :winking_face:

    ...

    ähnliche bemerkungen werden immer dann von denen geäussert, wenn dass fussvolk mal die frage des warums stellt.

    weil keiner der besitzenden eine schlüssige antwort darauf geben will.

    denn wenn er's beantworten würde, müsste er teilen.

    aber, wer will schon etwas abgeben.....

    genaugenommen ist es auf alle schichten der gesellschaft anwendbar.

    diese kleine frage nach dem neid möchte keiner der fragenden mit 'ja' beantworten, denn wer will schon neidisch sein - blos nicht.

    es könnte ja der eindruck entstehen, das man nichtsbesitzer ist oder noch schlimmer - man müsste ernsthaft über das warum nachdenken.

    und wer möchte schon die warheit erkennen, gegen die er eh nix ausrichten kann?

    dann lieber nicht neidisch sein und schnauze halten, gell!

    Zitat

    Original von WasserFest
    ...leider nicht fressen! Er ist putzmunter und schwimmt fleissig und normal umher. Artemia interessiert ihn ebensowenig, wie Flocken...

    Becken: 900 Liter Riffbecken.

    Hat jemand so etwas schonmal erlebt und weiß, was ich dagegen tun kann?

    hi wf,

    soetwas erlebt man oft beim neukauf von fischen die noch nicht an
    aquaristische bedingungen aller art gewöhnt sind.

    das kann ungewohntes futter sein, wie auch die neue umgebung.

    also, ruhig bleiben und öfters futter reichen.

    warum hast du nur einen gekauft....?

    Zitat

    Original von Hanno
    Mein Vorschlag: diese Schwankungen durch Rücklagen während guter Zeiten versuchen abzufangen. Bin kein BWLer oder VWLer, aber mit ein wenig Wille und Rechenarbeit sollte das machbar sein. Aber der Wille fehlt ja leider, da wie immer die Reichen für die Armen zur Kasse gebeten werden müssten und das ja bei all den steuerlichen Zumutungen wirklich zuviel wäre. Arme Reiche! :grinning_squinting_face:

    moin,

    nun, das funktionier nie im leben, da unser systhem nicht den belohnt, der sparsam haushaltet, sondern nur den, der wahlversprechen und haufenweise geld unters volk streut.

    kannst vergessen.

    in unserem staat werden in der hauptsache besserverdienende und reiche belohnt.

    der kleinverdiener hat immer das nachsehen und wird, so wie der kleingewerbetreibende, von den institutionen kaum bemerkt.

    es wird der belohnt, ( ein beispiel aus früheren tagen ) der ausreichend geld zum kaufe eines kathalysator autos hat, das arme schwein, das sich nur nen alten gebrauchten leisten kann, wird auch noch mit strafsteuer belohnt.

    das ist die realität hier im ländle.

    Zitat

    Original von Martin Kornacker
    @ Joe

    Was ist das denn für eine Seegurkenart? Verkaufst Du die auch?

    hallo martin,


    nun, den namen habe ich nicht parat, suche gerade war auch erfolglos.

    ihrgendwo in meinen paar dutzend büchern ist sie beschrieben......

    ist farblich schmutzig grüngrau mit vielen warzen - vom umfang wie eine dicke banane.

    wenn ich durch zufall mal wieder eine geteilte finde, kommt sie auch zum verkauf oder wird zum bodendurchkauen in den becken zum einsatz gebracht.

    z.z. ist keinezu haben.

    vielleicht finde ich noch einmal den namen....

    ...

    für wen lohnt es sich, nicht mehr zu arbeiten?

    wenn nach abzug von miete,strom/gas, kleidung und ähnliche zuschussleistungen, weniger überig bleibt als der sozialhilfesatz.

    könnte mir vorstellen, dass bei sehr vielen kleinverdienerfamilien das der fall ist.

    beste beispiele sieht man im rtl, die den unbescholtenen bürger aufklären, welche tricks man anwenden muss, um gut über die runden zu kommen.

    ihrgendwie beruhigend....dass es auch ohne feste arbeit gut geht....

    ist alles nur eine frage der kostenminimierung.

    oder?

    Zitat

    Original von KS
    Vielleicht benötigen sie keine Sozialleistungen vom Staat, da es dort noch intakte und enge Familienbindung gibt und die Jungen für die Alten sorgen.


    ...

    wat ich sach.

    frührer blieben die alten bis zum tode in der familie oder wurden durch sie betreut.

    heute brauchen wir eine unsoziale pflegeversicherung, die im sekundentakt menschen bearbeitet.

    kostet ja alles nix.

    in anderen staaten wohnen die überwiegende mehrheit der bevölkerung im privateigentum.

    hier zahlt die überwiegende mehrheit miete bis zum lebensende und da
    einkommen und renten oft nicht reichen, gibts auch noch wohngeld obendrauf.

    anstatt dieses wohngeld weiterhin jungen familien in form der eigenheimzulage zu gewähren.

    wer eigentum im alterbesitzt, kommt auch mit kleiner rente über die runden.

    oder die kinder wohnen mit im eigenen haus - aber das ist ja uncool.

    hi,

    teilung ist bei manchen seesternen + gurken eine normale form der vermehrung.

    das abtrennen eines armes in der mitte des selben allerdings recht
    bedenklich in bezug auf seine gesundheit - denke ich.

    unsere 'natogrünen' seegurken teilen sich regelmässig und werden immer zu vollwertigen tieren.

    Zitat

    Original von Michael Riediger
    Es gibt genügend Beispiele dafür, daß Menschen mit Familie meinen, sie hätten gegenüber Menschen ohne Sonderrechte. Ein Beispiel dafür sind Argumentationen z.B. bei der Urlaubsplanung mit Arbeitskollegen: Die mit Familie meinen oft einen Rechtsanspruch darauf zu haben, in den Sommerferien Urlaub nehmen zu können. Sie meinen auch, daß Kollegen ohne Kinder darauf kein Recht hätten.(

    hallo michael,

    freu dich doch, dass du ein priveligierter bist, der in der vor- und nachsaison kostengünstig urlaub machen darf.

    so kannst du schon wieder einen vorteil als kinderloser für dich verbuchen....

    du hast natürlich recht, dass noch so viele kinder in unserer gesellschaft
    unseren staat nicht retten können.

    aber kinder sind schutzbedürftige menschen höchster güte.

    hast du im fordern der befriedigung deiner urlaubsbedürfnisse jemals daran gedacht???

    Zitat

    Original von Stefan C.


    ich bin dafür, dass dieses Land aus Deutschland ausgeschlossen wird :grinning_squinting_face:
    wer noch??

    >>>königreich nrw - wüsste auch schon jemand für diesen posten<<<

    Entschuldigung Joe, aber das fiel mir jetzt spontan ein :face_with_tongue:
    ich weiß, die Lage ist ernst, aber hoffnungslos:-))

    kein problem...

    hoffnungslos!

    das ist doch bestens.

    macht mir wieder hoffnung!

    je scheller der schneeball rollt, um so besser....

    Zitat

    Original von Lars Buschkamp
    Ich kann nur sagen, wenn es noch mehr mit deiner Meinung gibt, ist es kein Wunder, das es mit unserem Land so bergab geht.

    Natürlich gibt es vieles zu verbessern und unser Sozialsystem ist sicher nicht pralle,

    ...

    nun, es geht nicht bergab, weil irgendwelche meinungen vorgetragen werden, sondern weil ein auf schulden aufgebautes luxus-system irgendwann an seine grenzen stößt.

    der zeitpunkt ist da.

    jede vollmundig beschworene verbesserung ist nur eine verschlimmerung des ganzen.

    wenn ich überlege, dass nrw täglich 13 000 000 euros an zinsen aufbringen muss....

    da kann das gesamte arbeitslosengeld abgeschafft werden, ohne spürbare auswirkungen.

    16 seiten müssen nun als antrag auf arbeitslosenhilfe ausgefüllt werden.

    denke die einsparungen aus der reduzierung der bezüge reichen nicht mal aus, um den ganzen aufwand der formularbearbeitung und deren folgen kostenmässig abzudecken.

    hier werden mit dem geld bedürftiger neue arbeitsplätze eingerichtet und die konzerne verabschieden sich aus deutschland.

    unglaublich!

    Zitat

    Original von kenny
    Zum Beispiel die pro Kopf Staatsverschuldung. (Die Schweiz ist eines von 5 Ländern in Westeuropa die schlimmer verschuldet sind als wir. Am höchsten verschuldet ist Belgien).

    ...

    das problem mit verschuldungen ist der rückgang an einnahmen.

    solange der staat und auch firmen immer höhere umsätze erzielen, um
    ihre zinsen zahlen zu können, gibts keine probleme und jeder sieht schuldenmachen als normale form der investitionen an.

    pech nur, dass seit jahren die umsätze aufgrund ihres rückwärtsganges eine rückzahlung von zins+tilgung kaum noch zulassen.

    so jagt eine pleite die nächste.

    bin mal gespannt,wie lange es noch dauert, bis der staat gänzlich schlapp macht.....

    ...


    sache kinder ausbildung und lehre.

    nennt mir eine gesellschaft, die es sich erlauben kann, kinder erst mit 18 / 19 jahre in die lehre zu schicken.

    die dann wenns gut geht 3 jahre später tätig werden.

    teure ausbildung geniessen und dann diese teure ausbildung nur 35 stunden ausüben sollen/dürfen - 6 wochen bezahlter urlaub - bezahlte kranktage bis zum abwinken - hausfrauentage - und möglichst mit 55 in frührente oder arbeitslosigkeit.

    unserer gesellschaft gehts definitif zu gut.

    oder?

    ...


    nun, wenn bakterien ausreichend nahrung haben, teilen sie sich ununterbrochen.

    wird die nahrung reduziert, stoppt die teilerei und ein teil der population stirb ab.

    der verbleibende rest wird sich erst dann wieder vermehren, wenn mehr nahrung zugeführt wird.

    mit der zufuhr von bakterien soll in einem hieb schnellstens ein großteil von nährstoffen auf einmal verbraucht werden.

    ist das wasser wieder sauber, reduziert sich die baktomasse ebenso schnell.

    nährstoffe (fischfütterung etc) reichern sich wieder eher an, als die restpopulation mit beginnender vermehrung verbraucht.

    so kipp ich wieder bakterien dazu....usw...usw..

    ging mir gerade so im kopfe herum.

    ob etwas daran ist?

    Zitat

    Original von Karsten Bornschein
    Joe ! Hi ..

    ich wollte doch aber keine haben :face_with_tongue:

    ich habe die als einziges entdeckt fressen die an meinen korallen rum ?? :face_with_rolling_eyes:

    ...

    nöö, die ernähren sich in der hauptsache vom schleim der korallen -soweit ich weiss.

    direkt schädigen tun sie sie nicht.