Ausflug nach Lissabon

  • Hallo Carsten,


    ja ich brüte über etwas..


    Mal sehen ob es sich ohne große Kosten bewerkstelligen lässt


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus,


    zuerst: tolle Bilder von deiner Reise!!!!!!!!!!


    Und nun meine Fragen:


    Wie hast du die ganzen Anemonen/Aktinien abgelöst? Es werden ja von Zahnbürste, scharfes Messer bis zu Steine abklopfen die unterschiedlichesten Methoden diskutiert!


    Welche Relation Luft/Wasser/Anzahl der Tiere hast du beim Transport der Garnelen verwendet?


    Vielen Dank für deine Antwort


    Volker

  • Hallo Volker,


    also die aus dem Meer entnommenen (hauptsächlich die roten) haben wir entweder mit einer Spachtel oder den Fingern/Fingernägeln ganz vorsichtig von den Steinen runtergepellt - geht nicht immer bei allen, kommt drauf an, wo sie sitzen..., manche muß man vor Ort belassen.


    Garnelen hab ich keine mitgenommen...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus,


    vielen Dank für deine Info!


    Beste Grüße


    Volker

  • moin markus,
    ich hätte noch mal eine frage zum transport, da ich so einen demnächst auch vorhabe (allerdings aus spanien).
    hast du die box als normale fracht aufgegeben oder extra als tiertransport? wie war das mit dem zoll in portugal? und schließlich: gehts mit fischen genau so leicht?
    danke dir im vorraus!
    martin

  • Hallo Martin,


    als normales Gepäck.
    Zoll: schaut doch gar nicht, gibts nicht, ist ja Schengen/EU
    Fische: keine Erfahrung, aber würde ich eher nicht machen


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo,


    hab gestern nach dem Wasserwechsel im Aktinienbecken noch etwas mit dem Fotoapparat "rumgespielt" und von meinen "Portugiesen" nochmals Bilder gemacht, das ist dabei unter anderem rausgekommen....


    Grüße


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!