Kann man Knoblauch überdosieren?

  • mbb!


    Unsere Nyphensittiche sind auch ganz geil auf getrocknete Chilli-Schoten :yrf bekomme immer Krämpfe in den Geschmacksnerven wenn ich das sehe.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher dass Korallen keine Geschmacksknospen dafür haben - ist evolutionstechnisch eigentlich ja ziemlich unsinnig. Aus dem gleichen Grund wird die Evolution auch nicht daran gedacht haben dass die sowas erkennen und verdauen müssten.


    Ist aber nur ein Gedanke von mir ohne wirklich fundierter Begründung.


    Peter

  • Zitat

    Original von Schleimer
    Hast Du schonmal überdosiert und irgendetwas negatives bemerkt?


    Ich wüßte nicht warum ich Liptivit überdosiern sollte ?? Ich gehe auch davon aus das nicht alles wirklich an das Futter gebunden wird. Solange mit einfachen Mittel nachprüfbare Faktoren wie Gelegegröße und Farbe besser sind bleibe ich bei der vom Hersteller angeraten Dosiderung.

  • Hi,
    ich gebe meinen Fischen in regelmäßigen Wechsel (1 Tag Knoblauchzusatz, den nächsten Tag normales Frostfutter, den nächsten Tag Multisanostolzusatz, den nächsten Tag wieder normales Frostfutter und am nächsten Tag den Saft von ALOEVERA-Zusatz) somit habe ich somindest als Anfänger die Probleme mit weissen Pünktchen gut in den Griff bekommen und alle Fische fressen normal und sind im Moment bei guter Gesundheit !


    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!