Fressfeinde Röhrenwurm

  • hallo,
    da in einem anderen tread berichtet wurde, dass der chelmon röhrenwürmer zum fressen gern hat, wollte ich mal nachfragen, wie sich das mit doktoren und lippfischen verhält. ich habe u.a. schnabellippfische und putzer im becken. gehen die auf röhrenwürmer? das der schnabellippi heiß auf muscheln ist, hab ich bei meinem großhändler schon recht eindrucksvoll erleben können.


    grüsse


    ilko

  • Doktoren?! Ist mir nicht bekannt.


    Der Chelmon schnappt denen die Krone ab...der Wurm überlebt das zwar, doch kaum ist die Krone nachgeachsen "schwupp" schnappt er sie sich wieder....vertilgt aber auch fein Glasrosen.

  • Hallö,


    Der Bäumchenlippfisch läßt sie alle in Ruhe.


    der Chelmon vernichtete die kleinen, die braunen Brunnea bis zu 2,5cm Kronendurchmessser läßt er in Ruhe... (ich hab den Namen vergessen, sin aber ganz bekannt)


    Gruß Birger

  • Hallo,


    Zitat

    Der Bäumchenlippfisch läßt sie alle in Ruhe.


    der ist aber sonst nicht gerade ruhig :grinning_squinting_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Das stimmt Marcus. Er beißt in Fische und baut alles um und schüttet zu und und und ...


    Birger


    Ach so erhat damals auch keine Muscheln angefressen...

  • Hallo Birger,


    Zitat

    Ach so erhat damals auch keine Muscheln angefressen...


    dann wäre er also der IDEALE Fisch :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    tja man kann halt nicht alles haben - ist ja immer so


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!