Fridmanni oder macneilli - das ist hier die Frage

  • Moin,
    Ich war gestern beim lokalen Händler meines Vertrauens. Auf der Suche nach den letzten beiden Fischen für meinen Cube fand ich folgendes: zwei kleine fridmanni, ca. 3cm groß und zwei blaue Assessoren, ich würde sagen ausgewachsen. Die Fische schwammen jeweils in getrennten Becken, folglich kann über innerartliche Aggression nicht wirklich etwas gesagt werden. Die Frage ist nun: Welche sind besser geeignet? Die fridmanni sind wirklich sehr lütt und ich habe Sorge, dass sie im Becken untergehen ( auch wegen der argi ) Wobei ich sagen muss, dass der kleinere gelbe auch nicht viel größer ist. Nun habe ich ja, bekanntermaßen, einen Hang zu Assessoren. Die blauen sind schon sehr schön. Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie ihr Geschlecht bereits festgelegt haben und dann beide dasselbe haben. Das könnte ich natürlich im Quarantänebecken mit der Eingewöhnungsbox testen, wäre aber trotzdem doof. Also doch lieber die fridmanni? Ich bin so unentschlossen :grinning_squinting_face: . Hat jemand vielleicht einen Tipp was besser funktionieren könnte?

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hi Stefan,


    jetzt kommt es darauf an, die blauen sind wahrscheinlich scheuer als die fridmanis und bei den fridmanis geschieht die Paarbildung automatisch.
    Aber wenn dein Händler ein ausreichend großes Becken hat, dann soll der doch die beiden Blauen zusammen setzen oder nur durch eine Scheibe trennen, dann siehst du die Reaktion zu einander.
    Wie groß sind die Blauen eigentlich?


    Viele Grüße
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!