D-D Skimmer Guardian

  • Ich habe mir letztens einen D-D Skimmer Guardian gekauft und installiert.


    Mein Problem war das er alles gemacht hat wie es in der Anleitung beschrieben war, ausser den Abschäumer einzuschalten


    Ich habe extra den Abschäumertopf gereinigt und an mehreren Stellen mit dem Sensor probiert.


    Das Gerät habe ich zurück geschickt da ich annehme das der Sensor defekt war.


    Wie sind eure Erfahrungen damit?

  • Ähnlich.
    Mein erster Sensor war gebrochen - ohne je runtergefallen zu sein -
    Wurde anstandslos ersetzt, war wohl ein bekanntes Problem.
    Da er aber gerne auch mal bei einfachem Schaum am Sensor Alarm schlug (insbesondere Nachts!) habe ich das Teil jetzt rumliegen.
    Da ich zusätzlich bei meinem RE DC200 Angst habe das mir der Controller um die Ohren fliegt wenn der Skimmer Guardian den mal ausschaltet, bleibt das Teil jetzt lieber aus.

  • Moin,


    ich habe meinen seit Oktober im Einsatz und er arbeitet tadellos. In der Einfahrphase des Beckens hat er mich vor einer Überschwemmung bewahrt, da ist der Abschäumer gerne mal urplötzlich übergeschäumt und wurde dann abgeschaltet. Die Einschaltverzögerung arbeitet ebenfalls wie gedacht, nach ca. 2 Minuten startet der Schäumer wieder seinen Dienst nach manueller Abschaltung (ich hab den Skimmer Guard an einer schaltbaren Steckdose installiert).


    Schöne Grüße,
    Malte

  • Mein Skimmer Guard war nach nicht mal einem Jahr Schrott. Der Sensor war nicht wasserdicht und fing an zu rosten und funktionierte nicht mehr. Als ich den Stecker gezogen habe, ist das Teil in sämtliche Einzelteile zerbrochen. Das Ding flog dann in den Mülleimer. Um den Topf abzumachen muss man erst mit den Fingern in die Brühe fassen und den Magnetsensor rausfuddeln. War auch nicht so der Hit.


    Grüße ..... Klaus

  • Um den Topf abzumachen muss man erst mit den Fingern in die Brühe fassen und den Magnetsensor rausfuddeln. War auch nicht so der Hit.


    Grüße ..... Klaus


    Jo, das war noch so ein Punkt....
    Der überwiegende Teil der DD Produkte ist gut, insbesondere die Nachfüllautomatik ist sehr gut. Aber dieses Teil ist irgendwie nur so semi....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!