Kamoer x4 vs. Dupla?

  • Moin,
    Bisher habe ich für die Dosierung im Cube eine Dupla Marin P4 verwendet. Z. Zt. werden Essentials pro 1+ 2, Jod und AEFW X damit dosiert. Soweit so gut. Was mich aber schon immer gestört hat, ist die Frickelei im Unterschrank wenn man mal etwas an der Einstellung ändern will. Ich habe in einem bekannten Kleinanzeigenportal nun eine Kamoer X4 mit WiFi zum kleinen Preis gefunden. Gleichzeitig habe ich mir noch Nutrition CNP von ATI besorgt, weil zumindest NO3 meistens so bei 0,5 liegt. Nun stellt sich mir aber folgende Frage: Welche Pumpe wofür. Da CNP ja wahrscheinlich deutlich niedriger dosiert werden muss als z. B. die Essentials sollte man die Kamoer für niedrigeren Dosiermengen nehmen oder könnte man das ( evtl. nach Verdünnung) auch mit der Dupla machen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit beiden Pumpen und kann etwas Licht in ( mein ) Dunkel bringen?

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin, Ingo
    An der Jebao bin ich damals verzweifelt. Hat hinten und vorne nicht funktioniert, weder die App-Steuerung noch die Kalibrierung. Liegt jetzt im Keller, falls Du noch eine brauchst :grinning_squinting_face: .

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!