Acropora Staghorn blau/lila

  • hallo,


    ich habe drei überzähliche staghornartige acroporen. blau/lila.
    alle mit basalscheibe und ca. 12cm groß.


    Da die korallen schon recht groß sind gibt es die ableger für 10 € pro Tier und es müsste in 69250 Schönau (Odenwald) abgeholt werden. Versand ist leider nicht möglich.


    Näheres per PN.


    ableger.jpg

  • Da die korallen schon recht groß sind gibt es die ableger für 10 € pro Tier und es müsste in 69250 Schönau (Odenwald) abgeholt werden. Versand ist leider nicht möglich.

    Die 10,- EUR klingen wie eine Entschuldigung... hier in meiner Region (München / Augsburg) bekommst Du für 10,- EUR wenn man Glück hat, nen 2-3cm Stöpsel von Privat. Die Leute hier werfen lieber Korallen weg als sie "zu verschenken" höre ich immer wieder.... :nauseated_face:


    Sorry fürs OT, wollte nur sagen ist ein super Preis. Schade das Du so weit weg wohnst.

  • ich weiss.
    Beim händler drückst du für so ein tier in der grösse, auch wenns "nur" ne staghorn ist 80 euro plus ab.
    Vielleicht liests ein Anfänger auf der suche nach größeren stöcken.

  • danke fürs lob.


    gewachsen unter straton (die erste) und sogar im randbereich, also nicht direkt darunter. eingezogen bei mir am/um den 5.8.22 als bruchstücke von 3 bis 5cm größe... weil Du ja immer nach dem wachstum unter led fragst. diese staghorn gilt aber auch als recht schnellwüchsig.

  • Das sind schon keine Ableger mehr sondern min. mittlere Stöcke :thup . Auch das Substrat sehr schön mit Kalkalgen überwachsen, da holt man sich genug Sporen rein im positiven Sinne. Heißt ja immer bei Becken mit Totgestein, die Biologie mit den Korallenableger reinbringen aber nicht mit Bruchstückchen in Fingerhutgröße. Ps. Leider zu weit weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!