RRR bohren- geht das?

  • Moin,
    heute habe ich die alten RRR Steine in H²O² eingelegt. Nun stellt sich die Frage nach der Verbindung zwischen den Steinen. Ich habe vor, die Steine mit einem 20mm Bohrer zu durchbohren und sie dann auf ein 20mm Rohr aufzufädeln. Im untersten Stein soll das Rohr zementiert/verklebt werden. Die Steine waren beim Zerschlagen sehr fest, also sollte das beschädigungsarme Bohren von RRR doch kein Problem sein oder hat jemand dabei schonmal Schwierigkeiten gehabt?

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • nimmt statt des 20er pvc-u rohrs einen 10er oder 12er pvc-u stab.
    erstens hast du dann keinen bereich wo wasser stehen und gammeln könnte, zweitens ist der bohrdurchmesser kleiner.
    dann mit kleinem bohrer vorbohren und den durchmesser schritt für schritt vergrößern.

  • Moin Bernd
    Ich habe in der linken, hinteren Ecke nicht sehr viel Platz. Als ich mir die Steine für die Säule vor dem Einlegen angeschaut habe musst Du Dir aber keine Gedanken machen: Die Säule wird schon robust werden :grinning_squinting_face: . Der PVC-Stab ist bestellt, sicherlich die bessere Alternative zu einer Röhre.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!