Wächst das wieder nach?

  • Moin,
    Ich habe bemerkt, dass mein Ostorhinchus Weibchen nach dem Umsetzen keine Schwanzflosse mehr hat. Gestern Abend waren noch ein paar Reste da, heute morgen nix mehr. Mit dem argi gibt's keinen Stress mehr. Bliebe noch die stream. Nach genauerer Betrachtung käme die Flosse aber nicht an den Propeller ohne den ganzen Fisch zu erwischen. Außerdem scheint sie nicht zu fressen, gestern Abend noch nicht einmal Tiggerpods. Ich mache mir doch etwas Sorgen.

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin, Wolfgang
    Die Flosse war bis zum Umsetzen völlig in Ordnung. Das Problem begann erst im neuen Becken. Sämtliche andere Bewohner sind offensichtlich gesund.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Sämtliche andere Bewohner sind offensichtlich gesund.

    Das besagt wenig. Ich hatte das an einem Gramma loreto-Weibchen, das schon Jahre im Becken war. Kein anderer Fisch, auch nicht das Gramma-Männchen, zeigten ähnliches. Allerdings konnte ich in meinem Fall schon längere Zeit beobachten, dass die Flosse - wohl in Folge einer bakteriellen Infektion - allmählich vom Rand her trüb wurde und immer mehr ausfranste und sich verküzrte. Tatsächlich hat sich das Weibchen aber wieder erholt und die Schwanzflosse ist nachgewachsen.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Moin,
    So langsam kann man die neue Flosse erkennen :grinning_squinting_face:

  • Jawollo, wächst wieder vollständig nach.

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!