wer kann bei Radion G3 Fragen helfen?

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe Probleme mit meinen G3 pro: erst gingen beide innerhalb eines Monats kaputt, ein "Temperaturproblem". Ich habe dann in der Bucht eine gebrauchte G3 und eine gebrauchte G3pro gekauft. Das Problem ist, dass ich die Lampen maximal mit dem Rechner via direkten USB KabelAnschluß resetten kann, mehr nicht. Also Steuer ich die jetzt über eine Zeitschaltuhr. Ich habe auch einen Reeflink, den ich auch mit dem Computer (MAC OS 12.5.1) ansteuern kann. Aber ich kann die Lampen nicht bei ecosmartlive ansteuern, weil sie gar nicht erkannt werden.
    Nach etwa gefühlten 5h haben zwei Mitarbeiter der hotline aufgegeben, sie können sich das nicht erklären.


    Ich suche jemanden in Deutschland, der mir kompetent weiterhelfen kann.


    Hat Jemand eine Idee was ich noch machen kann?




    VieleGrüße
    Arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Moin moin,


    ich gehe mal da in aus, der Verkäufer sagte, dass sie einwandfrei funktioniere. Da ich die Lampen ja nicht erkenne im ecosmartlive Menü kann ich das aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • @Rüdiger: ja super, Danke! Da werde ich mal versuchen anzurufen.


    @slap: die eine Lampe hat das, ist eine G3 pro w, die andere nicht, die ist nur eine G3. Aber auch meine beiden defekten Lampen werden nicht erkannt, sie waren auch G3proW.
    Aber auch über USB Kabel (ja, ich habe eines was funktioniert, weil ich die Lampen ersetzen kann) kann ich die Lampen nicht über ecosmartlive ansteuern bzw. einrichten


    ich vermute ein Mac <-> Radion inkompatibelitätsproblem


    Die Amis meinten zwar, da sei ihnen nichts bekannt, aber eine andere Erklärung hab ich nicht


    ist echt frustrierend


    auf jeden Fall vielen Dank euch beiden für die Hilfe!


    Viele Grüße
    Arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • mal blöd gefragt.. aber, unter ecosmartlive den lampen erkennungsmodus hast du laufen lassen? denn von alleine zeigt das Prog nichts an.

  • Ja hab ich und auch zusammen mit den Mitarbeitern der US Helpline


    ich kann noch nicht mal ein neues Aquarium anlegen, alle die Befehle über das Menü enden hinten mit # wenn man draufgeht, dh die sind gar nicht mehr verlinkt

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • ich habe jetzt diesen coralsands.de link betätigt. Auf der entsprechenden Seite kann ich aber auch nur Kontakt zu den entsprechenden Händlern vor Ort aufnehmen. Von denen kann mir keiner helfen. Wie kann ich die Zentrale erreichen?

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Moin,


    Coralsands Support.. 0611 880 8890
    Ich selber habe schon des öffteren mit dem Herrn Werner von Coralsands Tele und mir wurde immer geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!