Probleme (?!) mit Heteractis Crispa

  • Der Wandergeselle hat einen Stock, der ihn vor Gefahren schützen soll.

    Das sagt ja nichts darüber, woher und von wem er den Stock hat :face_with_tongue: .


    Im Übrigen glaube ich immer noch, dass Olli jetzt eine Radianthus crispa hat. Ändert aber nichts an der Problematik, die sich aber vielleicht/hoffentlich jetzt erledigt hat.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Das sagt ja nichts darüber, woher und von wem er den Stock hat :face_with_tongue: .
    Im Übrigen glaube ich immer noch, dass Olli jetzt eine Radianthus crispa hat. Ändert aber nichts an der Problematik, die sich aber vielleicht/hoffentlich jetzt erledigt hat.


    Gruß


    Wolfgang

    Unstrittig ! :winking_face:


    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Moin,


    ich möchte hier ein kurzes Update geben:


    Anemone ist mittlerweile etwas dunkler geworden, die farbigen Spitzen sieht man leider nicht mehr so wie am Anfang. Festgemacht hat sie sich nach wie vor nicht. Teilweise liegt sie auf dem Kopf ?!
    Gefüttert wird sich nicht aktiv. Bei der Fütterung der Fische fällt jedoch immer etwas ab. Habe Die Anemone nun seit knapp 3 Monaten. Der Fuß ist nach wie vor unbeschädigt, mehrere Plätze probiert, auch der Topf hat nichts geholfen.


    Ich werde sie weiter beobachten, u nd falls sie sich in den nächsten Wochen nicht festmacht, werde ich sie wohl abgeben, da ich absolut nicht mehr weiter weiss.


    VG Olli

  • Hier ein Beispiel einer erfolgreichen "Festsetzhilfe", siehe 2. Vorschlag:


    https://www.reef2reef.com/thre…%27s%20foot%20to%20attach



    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!