Wassermelder

  • Angeregt von Fred "Land unter" habe ich mir überlegt, dass es nicht sieht wäre, einen Wassermelder zu haben....


    Er müsste auf jeden Fall auch eine Benachrichtigung aufs Handy schicken, damit er für mich taugt.


    Was haltet ihr von diesem hier: ***Edit***
    Links oder Hinweise auf eBay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen sind in diesem Board nicht gestattet.


    :smiling_face: Bettina

  • Hallo,


    an einen Wasserstandsmelder habe ich auch schonmal gedacht.
    Ich würde mir einen von Homematic holen und diesen in mein Smart Home integrieren (***Edit***
    Links oder Hinweise auf eBay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen sind in diesem Board nicht gestattet.. Sofern man das Grundsystem schon hat, kann man sich hier beim Auslösen der Kontakte eine Push Benachrichtung auf das Handy oder Mail etc senden lassen.


    Eine Alternative und diese ist auch etwas preiswerter scheint deine Wahl zu sein. Mir stellt sich da die Frage: wenn es klappt, warum nicht?


    VG Olli

  • Hallo zusammen,


    Direktlinks zu Verkaufsplattformen sind nicht erlaubt. Da es hier um einen Erfahrungsaustausch geht könnt ihr die Geräte schon nennen, aber bitte keine Direktlinks. Nennt den Namen und das Modell und dann kann jeder selber suchen.


    Grüße


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!