Royal Exclusiv jetzt auch bei TikTok

  • Oh Gott, bitte nicht!
    Ihr wisst schon, dass in der TikTok App ein Keylogger verbaut ist, der ALLE Tastatureingaben mitschneidet und speichert und versendet?
    Also jegliche Webseiten die aufgerufen werden, alle Texte in Messengern und E-Mail-Programmen und auch Passwörter.


    In einigen Ländern ist die App bereits verboten / gesperrt.


    Viele Grüße euer netter IT-Security Manager von nebenan,
    Rüdiger

  • Nein Kermit,
    das sind Tatsachen die keiner glauben will!


    Bei jeder Frage wird wegen Daten gefragt aber in den Medien interessiert es doch keinen.


    Übrigens, bin zwar schon im Ruhestand, bin aber trotzdem noch als IT Berater tätig.
    In den meisten Firmen ist TIKTOK, TWITTER, YOUTUBE und Konsorten gesperrt.

  • Vielleicht bräuchte Royal Exclusiv auch mal eine Beratung zum Thema IT Security?
    Die Produkte sind meiner Meinung nach ihr Geld wert und das Beste, was man am Markt bekommt, aber die Webseite…


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • In einigen Ländern ist die App bereits verboten / gesperrt.

    Die bösen bösen Chinesen wieder......


    Dass Meta, Alphabet und Co das schon sein geraumer Zeit ähnlich halten, wird immer wieder gerne vergessen. Dass die EU mit Ihren Wünschen zur Chatkontrolle und Client-Side-Scanning weit über dass hinausgehen wollen, was TikTok hier vorgeworfen wird, interessiert eh keinen.



    Experte sieht Trackingpotenzial durch Meta


    Ansonsten sehe ich das wie Kermit, nötig hat RE das eigentlich nicht, vielleicht erreicht man aber in bestimmten Bereichen die Leute ehr über solche Kanäle.


    LG
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    grundsätzlich stimme ich dir zu. Deshalb wirst du mich weder bei Meta noch bei Instagram noch bei einer anderen Social Media Platform finden.
    Dennoch liegt der Fall bei TikTok anders, hier wurden ganz konkrete Beweise für einen Keylogger gefunden:
    iOS Privacy: Announcing InAppBrowser.com - see what JavaScript commands get injected through an in-app browser · Felix Krause (krausefx.com)


    TikTok hat versucht sich damit rauszureden, dass der Keylogger lediglich zum Debuggen diene...


    Generell sollte man aber tunlichst die von Felix Krause genannten Dienste vermeiden!


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Ihr wisst schon, dass in der TikTok App ein Keylogger verbaut ist, der ALLE Tastatureingaben mitschneidet und speichert und versendet?


    Also jegliche Webseiten die aufgerufen werden, alle Texte in Messengern und E-Mail-Programmen und auch Passwörter.

    Im In-App-Browser. Wer den verwendet, egal bei welcher App, ist selbst schuld. Noch schlimmer wenn man dann auch noch sensible Daten eingibt.

  • Zumal man heutzutage in jeder vernünftigen Firma eine Menge Fortbildungen bezahlt bekommt.
    Zum Beispiel IT Security Manager, da meine letzte Firma so jemanden brauchte und es mit meinem Tätigkeitsfeld sehr gut vereinbar war!


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Ansonsten sehe ich das wie Kermit, nötig hat RE das eigentlich nicht, vielleicht erreicht man aber in bestimmten Bereichen die Leute ehr über solche Kanäle.


    LG
    Daniel


    Natürlich kann man sich der digitalen Welt und sozialen Medien verweigern, gewinnt man halt keine neuen Kunden. Fakt ist, seitdem RE sich bei Plattformen wie Facebook oder YouTube angemeldet hat, Unterstützungs-und Verkaufsvideos dort eingestellt werden, die Umsatzzahlen gestiegen sind, teilweise sogar erheblich.
    Facebook ist aufgrund ihrer regiden Zensur und Löschpolitik auf dem absteigenden Ast, die Leute wechseln auf alternative Medien wie TikTok oder Instagram.


    Dass solche Plattformen deine Daten für personalisierte Werbung benutzen, ist jedem klar, der diese Seiten nutzt. Hier gilt es abzuwägen, welches Kosten-Nutzen Risiko solche Plattformen darstellen.
    Wenn wir die Zugriffszahlen verfolgen, kann ich behaupten, dass es keine bessere Werbung gibt, als die sozialen Medien. Ich für meine Person war immer ein Gegner dieser Plattformen, aber der Erfolg spricht nun mal dafür.
    Auch Meerwasserforen sind soziale Medien.


    Ich habe letztens mit meiner Frau darüber gesprochen, das wir abgehört werden zuhause. Meine Frau hat gelacht, mein Sohn hat gelacht, Siri hat gelacht, Alexa hat gelacht.


    Willkommen in der neuen digitalen Welt.


    Grüße .... Klaus

  • Ich habe letztens mit meiner Frau darüber gesprochen, das wir abgehört werden zuhause. Meine Frau hat gelacht, mein Sohn hat gelacht, Siri hat gelacht, Alexa hat gelacht.


    Willkommen in der neuen digitalen Welt.


    Grüße .... Klaus

    Ist wohl nur teilweise richtig, Klaus!
    Wie ich hörte, vertragen die beiden sich nicht:


    "Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?"
    "Ist mir scheissegal, frag doch deine neue Schlampe Alexa!" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Natürlich kann man sich der digitalen Welt und sozialen Medien verweigern, gewinnt man halt keine neuen Kunden. Fakt ist, seitdem RE sich bei Plattformen wie Facebook oder YouTube angemeldet hat, Unterstützungs-und Verkaufsvideos dort eingestellt werden, die Umsatzzahlen gestiegen sind, teilweise sogar erheblich.

    So ist es. Ich gehöre zu den Verweigerern und meine Firma wächst trotzdem Jahr für Jahr seit bald 20 Jahren (hat nichts mit Meerwasser zu tun). Dafür gibt es im Shop selbst sehr viel Inhalt, wir haben mittlerweile über 30.000 Kundenbewertungen. D.h. die Leute schreiben, was sie mit den Produkten machen, stellen Fragen oder diskutieren. Videos gibt es auch, aber nur innerhalb des Shops. Darüber hinaus gibt es für alle Shopsysteme gute blog Module, wo man Neuigkeiten, spezielle Themen usw. ansprechen kann.
    Wenn man das alles macht, gibt es nicht so die große Not, sich auf diversen sozialen Plattformen zu tummeln. Euer Shop ist in dieser Hinsicht recht nackig, keine Bewertungen, keine Videos und auch sonst nichts, was einen länger verweilen lässt - außer wenn man kaufen möchte.
    Jeder macht das anders, was ich damit sagen will: es geht mit etwas Aufwand und Ideen auch ganz gut ohne facebook und co. Wir haben auch einige ältere Kunden, die sind dann froh, die Infos auch so zu bekommen.


    Grüße


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!