Dosierpumpen für Balling in groß

  • Hallo hat jemand Erfahrung mit diesen Produkt? Bzw Reef factory im allgemeinen? Ich wollte folgende Pumpen für Balling nutzen. Bei Aquarien in normalen Größen wird die Pumpe wohl eher für automatische Wasserwechsel genutzt.


    https://www.reeffactory.com/?s…roductsDosingPumpOverview


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hallo Torben,


    zu der Pumpe kann ich nix sagen, kann dir aber wärmstens die Pumpen von Kamoer ans Herz legen.
    Die Dosierpumpen gibt es mit unterschiedlichen Köpfen = unterschiedliche Dosiermenge pro Minute.
    Du kannst bei Kamoer auch spezielle Pumpen bauen lassen / bestellen.


    Ich habe inzwischen drei Pumpen von der X-Serie (ohne Pro, nur Bluetooth, kein WiFi) im Einsatz und kann nur Positives berichten.
    Die Pumpen dosieren super genau und zuverlässig. Die App funktioniert auch hervorragend.
    Gut finde ich, dass die App dir anzeigt, wie voll dein Behälter noch ist und wieviele Tage dein Zusatz noch reicht.
    Ich habe auch eine Zeitlang eine Pumpe zur Pflanzenbewässerung im Einsatz gehabt, da habe ich täglich 500 ml ins Becken dosiert, ging problemlos.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Danke Rüdiger,


    wenn ich das richtig sehe kann die große Kamoer max 120ml pro min.


    Die Reef factory schafft einen Liter pro min. Auch bei dieser Pumpe kann ich alles per App steuern und auch die Mengen in den Behältern einsehen.


    Oder an welche Kamoer hast du gedacht?


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Torben,
    ich hab die Dosing Pump X4 von RF und auch sonst noch ein paar Sachen von der Firma. Kann nix negatives sagen. Gute Produkte, guter Service, gute App. Ich denke du machst mit der großen Pumpe nix falsch. Kannst ja mal Thomas Tr. kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!