Suche orange-gelbe Weichkorallen

  • Hi Peter


    die Quelle kannst Du mir gerne mitteilen.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Bist du sicher daß es keine Dendronephthya war ??

    Moin,
    Dendro - oder Scleronephtea habe ich, zumindest auf den Philippinen nicht oberhalb von 40 Metern gesehen und da auch häufig nur an der Decke von Überhängen. Auch die Temperatur war dort spürbar niedriger. Ägypten ist bei mir schon zu lange her :grinning_squinting_face: .

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Als wir früher noch unsere Tauchtouren im Roten Meer gemacht haben fuhren wir häufig von einem bestimmten Kai in Hurghada los. Da hingen die Dendros in der prallen Sonne in etwa 30 cm Wassertiefe und ließen sich von den Wellen hin und her schaukeln. Das waren die schönsten Exemplare die wir je gesehen hatten. Und ja, das waren definitiv Dendros, da waren Michael Mrutzek, Peter Schmiedel, Wolfgang Colsmann, Claude Schuhmacher und ich uns mal einig (passierte sonst eher selten :grinning_squinting_face: ).

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Und ja, das waren definitiv Dendros

    Moin Jens
    Ich sehe da keinen Widerspruch, es gibt sicherlich verschiedene Arten in verschiedenen Lebensräumen. Allerdings frage ich mich, was der evolutionsbezogene Sinn ist, eine Azoo-Koralle in die pralle Sonne zu setzen und damit der Konkurrenz durch sämtliche zooxanthellenbeherbergenden Korallen auszusetzen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Als mein Händler die damals importiert hatte sagte er mir auch , daß die problemlos in voller Beleuchtung gehalten werden können.


    Es war damals sowie er sagte sehr problematisch Tiere aus dem Roten Meer zu bekommen .


    Und ich habe die auch später beim Tauchen im Roten Meer im Flachwasser gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!