Ist der Harlekinlippfisch ein Trüffelschwein?

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Ich pflege seit einem halben Jahr einen Harlekinlippfisch. Irgendwie scheint er das Futter aus dem Freiwasser nicht aufnehmen zu können. Von Anfang an war er interessiert, allerdings scheint er das Futter auf den ersten Blick nicht zu sehen. Den Pfleger vor dem Aquarium sieht er nur zu gut. Die Garnelen oder großen Futerstücke fallen in Spalten und die scheint er zu riechen. Er kreist Sie ein ein frisst sie dann.


    Habt Ihr das schonmal so erlebt, oder sind diese Fische im allgemeinen etwas doof?


    Viele Grüße
    Eric

  • Ich habe einen gehabt der ging an Frostfutter , Flockenfutter etc . Auch aus dem Freiwasser und Flockenfutter von der Oberfläche .


    Seine teuerste Mahlzeit waren 3 Friedmanni die ich nachgesetzt hatte, die hat innerhalb von ein paar Minuten geschnappt ohne daß ich eingreifen konnte :upside_down_face:

  • Ich habe 2 Exemplare in unterschiedlichen Zeiträumen gepflegt.
    Erworben hatte ich sie bereits in juveniler Färbung.
    Beide hatten einen gesunden Appetit und frassen neben Frostfutter auch Pellets und Flocken. Aus unerklärlichen Gründen erblindete das letzte Tier
    nach einigen Jahren guten Wachstums und Pflege.


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • HI,


    ich hatte Zwei. Juvenil gekauft. Den ersten bei Joe’s Farm und den zweiten ca. 6Monate später. Beide haben sofort alles gefressen, was in ihr Maul passte. Ich würde sie gerne noch einmal pflegen. Dummerweise sind sie nach dem Umzug von 1000Liter in 3000Liter so viel gewachsen, dass sie meine Brunnenbauer gefuttert haben. Ich habe ihnen dabei zugesehen. Ich glaubte, so hätten wir es auch gemacht. :smiling_face: Die Brunnenbauer wussten was los war, aber die Lippis waren „schlauer“.
    Vielleicht ist Hajos Theorie, dass dein Lippi eine Brille braucht, gar nicht so schlecht.



    Viele Grüße
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!