Aqua Media spectrus twin

  • Hallo Gemeinde, ich hoffe jemand kann mir helfen, unzwar hätte ich gerne eine Licht Einstellung für die spectrus Twin!? Ich bin Neuling und habe was Licht angeht kaum Erfahrung! Ich habe vor ein mischbecken einzurichten. Kann mir bitte jemand helfen?
    vielen Dank

  • Da wirst du kaum jemanden finden, das sind halt eher so Nischenprodukte. Ist halt schade wenn man nach Hilfe fragt, entsprechende Fragen gestellt bekommt um herauszufinden was derjenige benötigt und dann "irgendwas" gekauft wird.
    Hättest du noch einen Moment gewartet, wärst du sicher bei gängigeren Modellen gelandet - die ihre Wertigkeit schon nachgewiesen haben - und für die es genügend vorgefertigte Lichteinstellungen gibt. So bleibt mir nur der Hinweis mal nach den Sangokai A-Z zu suchen und deine Lampe gemäß der dortigen Angaben einzustellen.

  • Hallo zusammen,


    50% Lichtanteil aus dem hochenergetischen Blau-Spektrum ist schon knackig.
    Da solltest du wirklich vorsichtig sein mit deinen Korallen. Vielleicht erstmal mit reduzierter Leistung starten und dann Stück für Stück hochfahren und schauen, wie die Korallen reagieren.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Wie handhabt ihr das mit dem rot Anteil in den LEDs? Die spectrus hat LEDs in 660nm Bereich verbaut sollte ich die runter bzw aus Regeln? Man liest ja meist nichts gutes über rote LEDs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!