Hallo zusammen,
in der Nacht haben meine SPS ihre Zooxanthellen verloren. Das Wasser war heute morgen sehr milchig. Gestern war noch alles OK.
Die meisten Wasserwerte sind alle stabil im vergleich zu den letzten Wochen und Monaten.
PSU 32,8
PO4 bei 0,00 war letzte Woche und davor immer stabil bei 0,03 bis 0,05
PH 8,3
MG 1300
Alk 7,2
Cal 390 - war 400 letzte Woche
Temp 23,5
Was verursachen, das Korallen innerhalb von ca. 8 bis 12h ihre Zooxanthellen abwerfen.
Zur Info: am Samstag habe ich bei einer Krustenanemone, die stark von der Sarcothelia edmondsoni überwuchert wurde, diese bzw. den Stein mit Bürste und H2O2 behandelt.
Bevor ich den Stein wieder ins Becken getan habe, habe ich den natürlich mehrfach mit AQ Wasser gespült.
Kann es daran gelegen haben?
Hier mal ein paar Bilder:
in der Nacht haben meine SPS ihre Zooxanthellen verloren. Das Wasser war heute morgen sehr milchig. Gestern war noch alles OK.
Die meisten Wasserwerte sind alle stabil im vergleich zu den letzten Wochen und Monaten.
PSU 32,8
PO4 bei 0,00 war letzte Woche und davor immer stabil bei 0,03 bis 0,05
PH 8,3
MG 1300
Alk 7,2
Cal 390 - war 400 letzte Woche
Temp 23,5
Was verursachen, das Korallen innerhalb von ca. 8 bis 12h ihre Zooxanthellen abwerfen.
Zur Info: am Samstag habe ich bei einer Krustenanemone, die stark von der Sarcothelia edmondsoni überwuchert wurde, diese bzw. den Stein mit Bürste und H2O2 behandelt.
Bevor ich den Stein wieder ins Becken getan habe, habe ich den natürlich mehrfach mit AQ Wasser gespült.
Kann es daran gelegen haben?
Hier mal ein paar Bilder:
Viele Grüße
Andre
Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere.
Andre
Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere.