Red Sea Max S 400

  • Hi Marcel,


    falls dir 250 Liter reichen, ich möchte derzeit mein Red Sea Reefer 250 inklusive Inhalt und hochwertiger Technik verkaufen.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, kommst du auch aus Hessen.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo Marcel,


    also das Red Sea als Becken ist insgesamt durchdacht und funktioniert. Verarbeitungstechnisch ist es natürlich kein Premiumprodukt, aber das Preis / Leitsungsverhältnis stimmt.
    Alternative wäre für mich Aqua Medic Armatus XD, weil es tiefer ist (Tiefe ist beim Meerwasser wichtig, da es durch die Lichtbrechung optisch verkürzt).


    VG,
    Bernhard

  • Danke für deine Antwort, über das Aqua Medic habe ich auch schon nachgedacht. Ich möchte aber den Ablaufschacht nicht im Becken haben und da wird die Auswahl eng. Das Red Sea Max S 400 hat auch eine Tiefe von 70cm, klar hat man da den Schacht auf der ganzen Breite aber ich denke 60cm ist es auch tief.

  • Danke für deine Antwort, über das Aqua Medic habe ich auch schon nachgedacht. Ich möchte aber den Ablaufschacht nicht im Becken haben und da wird die Auswahl eng. Das Red Sea Max S 400 hat auch eine Tiefe von 70cm, klar hat man da den Schacht auf der ganzen Breite aber ich denke 60cm ist es auch tief.

    Hallo Marcel,
    Verstehe ich nicht ganz. Das Red Sea Max400 hat doch genauso ein Technikbecken unter dem Becken und damit einen Ablaufschacht. Nur dass dieser über die ganze Beckenlänge geht und Dir damit gut 10cm Tiefe nimmt.


    VG,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!