Neuer Versuch des Uploads...

  • Hey Bernd,


    das Forum wird in der Freizeit von ehrenamtlichen Helfern betrieben.
    Nicht jeder hat zu jeder Zeit Lust / Zeit für ein privates Hobby-Forum.
    Sollten noch Probleme mit der Foren-Software oder einzelnen Modulen dazukommen, vervielfacht sich die Zeit, die man aufwenden muss.


    Ich hätte derzeit auch weder Zeit noch Lust, mich darum zu kümmern.
    Ich finde die Sache mit den Fotos auch nicht wirklich dramatisch.



    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo Bernd,


    ich verstehe manchmal leider nicht so ganz, warum du deinen Unmut immer gleich in die Welt herausschreien musst. Drei Ausrufezeichen bedeutet nämlich schreien. Das sollte dir eigentlich bewusst sein.


    Eine freundliche und höfliche Nachfrage per PN würde es ja auch tun.
    Etwas Ähnliches habe ich dir vor Monaten auch schon mal per PN geschrieben. Bis heute allerdings weder gelesen noch geantwortet.


    Noch mal für alle zur Erklärung. Christian hat das ja auch schon ausführlich geschrieben.


    Das Rechenzentrum auf dem auch das Forum mit seinen Daten gespeichert ist, hatte große Probleme.


    Wir können deshalb froh sein, dass das Forum überhaupt noch läuft und sogar (fast) alle Daten aus der Sicherung wiederhergestellt werden konnten.


    Ja, ich erwarte schon die Antwort: Hätte das Rechenzentrum besser aufpassen müssen, hätte nicht passieren dürfen, wie kann das sein.


    Es ist, wie es ist und es ist passiert.


    Die Wirtschaft leidet auch trotz aller Vorkehrungen immer mehr unter Cyberattacken. Trotz aller Sicherheit und aller Maßnahmen kann es halt trotzdem mal passieren.


    Bei der Arbeitssicherheit würde man sagen, dass es sich um einen Unfall handelt. Man hat alles getan, um den Unfall zu vermeiden. Und trotzdem ist er passiert.


    So auch hier. Es wurde alles getan und trotzdem ist es passiert.


    Ein bisschen Verständnis und Geduld wäre deshalb aus meiner Sicht durchaus angebracht.


    Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Ina,


    ich schreie nichts in die Welt hinaus. In dieser Sache hatte ich euch vor einiger Zeit freundlich geschrieben, aber leider bisher keine Antwort gesehen.


    Ein direktes Thema zu der Problematik des Uploades habe ich bisher nicht gefunden. Entweder habe ich dies nicht gesehen oder das Thema war irgendwo versteckt. Ein ersichtlicher Beitrag hierzu wäre der Sache wohl angemessen und würde Irritationen vermeiden.


    Deine PN vom Februar/ März habe ich tatsächlich übersehen, weil ich diese Konversationen kaum noch lese. Dafür bitte ich um Entschuldigung


    Gruß


    Bernd

  • Hallo anbei zwei Tests.


    Test 1:

    eingefügt als Link.


    Test2:





    Eingefügt als Anhang. (hat schon beim hochladen nicht so gut funktioniert, aber wenn man den Beitrag nochmals editiert, kann man zu mindestens einen Link einfügen.)


    Ina bekommt ja nicht so viele Daumen von mir (allerdings deutlich mehr als umgedreht), aber diesmal muss es sein :thumbs_up: .


    Aktuell erfolgen tägliche tausende von Angriffen auf unsere Server, deutlich mehr als jemals zuvor. Liegt bestimmt alles an Putin, aber das ist auch egal woran es liegt. Unser Forum ist sicherlich völlig uninteressant (natürlich bis auf die Gartenpflegetipps von HWB), andere Daten in dem Rechenzentrum dafür aber umso mehr. Insofern war es nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert. Ich warte voller Angst immer noch auf den Tag, wenn mir mein Rechenzentrum mitteilt, dass alle Daten weg sind :loudly_crying_face: , obwohl der Dienstleister mit Sicherheit alle möglichen Sicherungsoptionen eingerichtet hat. Das ist halt der Nachteil, wenn man in die Cloud geht. Ohne letztere geht es aber leider auch nicht mehr :traurig_gruen: .


    Unvergessen auch die tagelangen Probleme beim Bezahlen mit den EC-Karten in tausenden von Läden in den letzten Wochen (Cash war wieder mal better then "better then cash). Aktuell läuft es nirgendwo richtig rund.


    Lange Rede kurzer Sinn: Jeder der unserem Admin unterstützen kann und will ist aufgerufen, sich zu melden. Dann läuft das Forum auch bald wieder richtig. Nur meckern bringt aktuell nichts.


    Wenn die Biller auf einen externen Server sind und im Forum nur verlinkt, sollte es funktionieren. Als Angang hochladen funktioniert nicht so recht, aber Christian ist dran.



    LG
    Daniel


  • Unvergessen auch die tagelangen Probleme beim Bezahlen mit den EC-Karten in tausenden von Läden in den letzten Wochen (Cash war wieder mal better then "better then cash). Aktuell läuft es nirgendwo richtig rund.

    Cash läuft nur rund, wenn er auf dem Plattenteller liegt: Johnny Cash! :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!