Reef Rocks

  • Hallo zusammen!


    Ich plane derzeit meine Einrichtung. Einen Teil werde ich kleben (Epoxidharz, habe ich gute Erfahrung mit).
    Für ein paar kleiner Strukturen suche ich Gestein, das natürlich wirkt und in kleineren Stücken erhältlich ist oder sich entsprechend zerkleinern lässt.
    Arka Reef-Rocks waren da optisch meine Favoriten - da scheint es aber unterschiedliche Meinungen zu geben, wie sauber die sind bzw. ob die nicht Stoffe eintragen und z.B. Cyanos auslösen können.
    Die Coal base Aquarium Rocks, die Mrutzek anbietet, sehen gut aus, aber ich habe keine Ahnung, ob die was taugen.
    Dasselbe gilt für die AquaPerfect Reef Rocks und AquaDecor Reef Rocks.
    Hat jemand da Erfahrung?


    Danke!
    Willi

  • Moin,


    ich kann nur für die Real Reef Rocks sprechen und die sind Top. Habe diese selber mehrere male verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    Sie lassen sich relativ einfach zerkleinern und dementsprechend Aquascapen :smiling_face:


    Viele Grüße, René

  • Moin,
    ich kann die RRR auch nur empfehlen. Wenn man sie kauft sollte man darauf achten, dass man sie direkt aus der Originalverpackung bekommt. Trockene Lagerung soll die spätere Aktivierung der auf der Oberfläche befindlichen Bakterien erschweren. Ach ja, die Äste von RRR sehen aus wie rot angemalter Gips, unterscheiden sich also deutlich von allen anderen Formen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!