TM Phos-Feed

  • Hallo Thomas,


    die Auslieferung wird für die zweite Julihälfte erwartet, also sollte es ab Ende Juli/Anfang August in einigen Läden erhältlich sein.


    Ich bin sehr auf die Resonanzen gespannt. Bei uns ist die Anwendung ausgesprochen einfach, unkritisch und mit sehr guter Wirkung auf Korallenwachstum, -wuchsform und -färbung.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner,


    danke, sind ja noch ein paar Wochen bis dahin :winking_face:
    Kannst du etwas zur Dosierung sagen?
    Aktuell halte ich meinen Po4-Wert mit Dosierungen von Kaliumdihydrogenphosphat auf 0,04-0,05, allerdings steigt mir das Kalium dadurch zu hoch.
    Gibt es da einen Richtwert an den man sich halten sollte?
    Kann dieses Produkt bei den heutigen Nährstoffmangelbecken allein ausreichen?


    Gruß
    Thomas

  • TM Phos-Start und Phos-Feed laut Homepage ab September 2022 verfügbar. Bisher sehe ich jedoch keine Verfügbarkeit bei den Händlern. Kann jemand etwas zum aktuellen Stand der Verfügbarkeit sagen?

  • TM Phos-Start und Phos-Feed laut Homepage ab September 2022 verfügbar. Bisher sehe ich jedoch keine Verfügbarkeit bei den Händlern. Kann jemand etwas zum aktuellen Stand der Verfügbarkeit sagen?

    Hi Sandy


    Ich klappere auch schon seit Juli die Shops ab, aber bisher nichts zu finden.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo,
    Dosiere seit 2 Wochen Phos feed täglich, aufgefallen ist mir das der Calzium Gehalt gestiegen ist. Weiß jemand ob es auch Calzium als Spurenelement in der Dose enthalten ist? Sonst würde ich die dosierung herabsetzen oder ganz aus lassen.
    Mfg niko

  • Hallo,wie ( Menge ) wird es dosiert ?
    Grüße Torsten

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hi, ich dosiere es nach Anleitung 1 kleiner Löffel auf 200l. Po4 ist auch angestiegen auf 0,03 was auch gut ist aber Calzium auch.
    Ich dosiere täglich KH von FM und NP+ . Somit habe ich die Vermutung das Phos-Feed für den Calzium Anstieg verantwortlich ist. Was anderes dosiere ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!