Fuchsgesicht mit schneller Kiemenbewegung

  • Hallo,


    seit einiger Zeit beobachte ich das mein Fuchsgesicht eine schnelle Kiemenbewegung hat. Dazu öffnet er noch das Maul was mir sehr nach Atemnot aussieht.
    Wenn es ans Fressen gibt ist er super schnell am Start und futtert gierig, er schwimmt aber nicht mehr so durchs Becken wie sonst und pickt keine Algen. Stattdessen verweilt er lange an einem Ort und ist ziemlich schreckhaft. Gejagt wird er aber auch von niemanden, den eigentlich ist er der Chef.
    Äußerlich sieht er gut aus.


    Zuvor hatte ich schon zwei Putzerlippfische von einem auf den anderen Tag verloren. Äußerlich sahen diese auch ok aus.


    Da die anderen Fische keine schnelle Kiemenbewegungen haben sieht es für mich sehr nach einer Krankheit aus.


    Seit gestern läuft deswegen die UV wieder. Da sie jetzt seit fast einem Jahr im Betrieb ist, habe ich mir zudem eine neue Lampe bestellt. Außerdem habe ich mir Dr. Bassleer Biofish Food Matrine bestellt falls es sich um Cryptocaryon irritans handelt. Ich denke ja wenn es das nicht ist, wird es dennoch kein Problem sein wenn ich die Fische damit Fütter. Oder? Zudem noch Preis Carely da weis ich aber noch nicht ob ich damit nur Futter anreichen oder wirklich was ins Becken kippen sollte. Letzteres würde ich nur sehr ungerne machen.


    Was meint ihr was es sein könnte? Hier mal ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!