Noch ein Kandidat

  • auch hier stellt sich die Frage, ist das Kunst oder kann das weg? Ich als Laie tippe auf Seeaster, bin mir aber nicht sicher



    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • ja super, nachdem ich mir Bilder dazu im Internet angeschaut und verglichen habe, kann ich sagen, dass Du absolut richtig gelegen hast. Vielen Dank für den Tipp!,

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Hallo Elisabeth und Reiner,


    Vielen Dank für Eure Antworten. Aber jetzt bin ich wieder verunsichert….. Farbmorphologisch zwar etwas abweichend, aber ansonsten sieht die Anemone wie eine Rhodactis bryoides aus.


    Elisabeth, meintest Du diese mit „kleine Art“ oder die Stichodactyla?


    Habe noch ein etwas schärferes Bild machen können:



    Viele Grüße
    Arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Moin Sebastian,


    Dir Anemone ist etwa 5 Mark Stück groß, den Zeitpunkt der Teilung habe ich verpasst, das Becken ist zur Zeit leider etwas vernachlässigt, da ich viel unterwegs bin.


    Viele Grüße
    arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • etwa 5 Mark Stück groß

    :grinning_squinting_face: ... ob Sebastian noch weiß, wie groß ein 5 Mark Stück ist ...?


    Ich hatte mal eine Minimaxi-Anemone mit den gleichen purpurrosa Farbtönen mit Lebendgestein bekommen. Die kleineren Stichodactyla sp. sind nicht größer als Rhodactis. Meine Stichodactyla war aber deutlich mobiler als meine Rhodactis und hat öfter mal den Standort gewechselt.


    Ich glaube, die Noppen/Warzen stehen bei Stichodactyla auch deutlich stärker in unterschiedlich langen radiären Reihen während sie bei Rhodactis eher ungleichmäßig verteilt erscheinen.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner


    aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es zu ungewünschter Vermehrung kommen kann, bei Tieren die genau so aussehen.


    Daher mein Rat: Gut beobachten.


    VG


    Elisabeth

  • :grinning_squinting_face: ... ob Sebastian noch weiß, wie groß ein 5 Mark Stück ist ...?


    Hi,


    :grinning_squinting_face: leider bin ich schon so alt, dass ich selbstverständlich weiß, wie groß ein Heiermann ist. Das war noch ein schönes Geldstück.


    Es scheint zumindest verschiedene Arten von Stichodactyla zu geben, die sich unterschiedlich schnell teilen. Dabei scheint die kleinere "Version" deutlich teilfreudiger zu sein, als die größere Version (bei mir bis zu 12cm)


    Viele Grüße


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!