Was hat meine Feile?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 6 Wochen einen Feilenfisch im Becken. Der Fisch (lokal gekauft) war fit, hat gefressen und ist munter durchs AQ geschwommen. Kein Fisch ist ihn angegangen. Seit ein paar Tagen habe ich ihn nicht mehr gesehen, gestern Abend dann habe ich ihn in einer Koralle entdeckt. Er schien sich mit dem Maul an der Koralle festzuhalten, dabei bewegt er sich kaum. Auch wenn man näher ran geht, setzt kein Fluchtreflex ein.


    Heute hängt er wieder in einer Koralle, das sieht so aus:



    Die Augen kommen mir trüb vor. Kann einer einschätzen, was der Fisch hat? Ich hatte bisher keinerlei Erkrankungen im Becken.


    Grüße


    Chris

  • Hallo Ingo,


    habe eben gefüttert, der verbleibt dort. Interessiert ihn nicht. Manchmal schwankt er so ein wenig hin- und her, er scheint sich wirklich mit dem Maul festzuhalten. Man sieht schon, wie die kleinen Seitenflossen sich bewegen, um ihn zu stabilisieren. Das wirkt aber nicht sehr souverän. Er reagiert weder auf andere Fische noch auf Futter noch auf meine Hand, er bleibt dort wie angewachsen.


    Grüße


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!