Algen/Tang identifikation

  • Moin,


    aus meinem Lebendgestein sprießen einige kleine Einwohner aus, von Röhrenwürmern, über eine Krabbe.


    Bis zu einer Art Tang, oder pflanzlich aussehenden Alge. Keine Ahnung ob Algen der richtige Thread ist.


    Die Identifikation ist hier sehr schwierig, da ich in den letzten Tagen erfahren habe, wie schlecht ihr die Bilder von meinem Aquarium erkennen könnt, aufgrund des Blau-Werts.


    Ich versuche heute Nacht ein paar Aufnahmen zu machen, wenn mein normales Aquariumlicht aus ist.


    Die Pflanzen sehen aus, wie Sargassum, bloß ohne Kügelchen und viel dichtere und spitzere Blätter. Und eher in einem „Miniatur-Format“. Unteranderem auch mehr grünlich und die Blätter sind in einem spitzeren Winkel nach oben. Natürlich könnte es auch eine leicht geänderte Sargassum Art sein.


    3-4 „Äste“ gucken aus verschiedenen Stellen des Gesteins raus.


    Vielleicht hat jemand von euch schon ohne Bilder eine Vorahnung?


    Dazu kommt die Frage ob diese im quadricolor Artenbecken stören könnten.

  • Moin,
    Die Algen machen deinen Anemonen nix, kann eigentlich nur schöner und natürlicher aussehen.
    Lange wirst du nicht daran haben, spätestens nach einem Jahr ist das mit Algen oder Tang vorbei.

  • spätestens nach einem Jahr ist das mit Algen oder Tang vorbei.

    Beim Einsetzen von herbivoren Fischen oder Wirbellosen auch früher :loudly_crying_face: .

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin, die sind schon 8 Monate im Becken, weil der Stein, aus dem die sprießen zu der Zeit ins Becken kam.


    Die 14 C. tricolor lassen die Dinger auch in ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!