Großes und kleine Wunder?

  • Moin,
    ich überlege gerade, ob ich in meinem Becken noch zwei kleine Fische unterbringen könnte. Zumal der S. magnificus ja auch irgendwann wegen zunehmender Größe wieder ausziehen muss. Nun habe ich beim lokalen Dealer die Möglichkeit gefunden, ein Pärchen gelbe oder blaue Assessor zu bekommen. Da frage ich mich, ob das mit meinem altivelis eventuell Streß geben könnte, aufgrund der nahen Verwandtschaft. In dem Fall käme alternativ auch ein Pärchen Feen - oder Zwergbarsche in Frage.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin,
    mein Händler hat zur Zeit einen einzelnen Assessor macneilly schwimmen, hat mir aber gesagt mit etwas Geduld kann ich auch ein Pärchen bekommen. Der Assessor flavissimus ist fast genauso schön. Beide werden um die 5-6 cm groß und können auch nachgezüchtet werden.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan


    Ich hab in meinem Becken zwei Altivelis, zwei gelbe Paare Assessor und ein Paar blaue Assessor und keine Probleme.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Moin Ewald,
    das klingt ja schon mal super. Dann werde ich erstmal in diese Richtung gehen und schauen, ob ich da ein Pärchen bekommen kann. Blau oder gelb ist mir eigentlich egal, beides sind sehr schöne Fische. Hast Du schon mal Paarungen oder sogar Larven gehabt?

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!