Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Mein Armatus 250

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Armatus 250

Neu

Hallo,

ich möchte Euch kurz mein erstes Meerwasser-Aquarium (AM Armatus 250) vorstellen.

Abschäumer: AM K1
      Beleuchtung: AP Reef Light 60cm
      Strömung: 2x AM EcoDrift 4.2

Das Becken steht seit Nov. 2020, leider hatte ich im Sommer 2021 ziemlich mit Dinoflagelatten und Cyanos zu tun. Es gab auch eine Menge Ausfälle bei den Korallen.
      Zur Zeit stabilisiert sich alles recht gut, einige Korallen (vorallem SPS) kämpfen noch um´s Überleben, aber ich sehe Verbesserung da sich tatsächlich an den Seriatopora und auch an der einen Montipora wieder Polypen durchkämpfen und sichtbar mehr werden :thumbsup:

Mein Fischbesatz:
      2 Orangerücken Zwergkaiser
      2 Mandarin Leierfische
      2 Falsche Clownfische
      1 Feuer-Korallenwächter
      1 Kanarien Lippfisch

Der Kanarien-Lippfisch soll im Laufe des Sommers in ein größeres Becken (nächstes Projekt :D ) übersiedeln.

An manchen Sandstellen sind noch Cyano´s und Dino´s zu sehen - ich übe mich aber in Geduld und unternehme vorerst nichts dagegen, da diese stabil sind.

Viele Grüße aus Wien,
      Wolfgang
      Bilder
      • IMG_20220113_133138_314.jpg

2,87 MB, 3.200×2.400, 11 mal angesehen