Unbekannte Korallen (?) aufgetaucht - kann jemand bei der Bestimmung helfen?

  • Hallo Zusammen,


    bei mir sind zwei kleine Korallen (?) aufgetaucht. Zuerst waren es nur kleine grüne Punkte und nun sind diese kontinuierlich gewachsen und um die größere der beiden hat sich eine Art ringförmiger Trichter gebildet. Sieht echt spannend aus. Die große hat jetzt etwa 1,5cm Durchmesser.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Schöne Grüße


    Ralf


  • Moin,
    es könnte sich um eine Scolymia oder eine Acantophyllia handeln. Sämtlich Angaben wie immer ohne Gewähr :grinning_squinting_face:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Reinhard,


    ja - Caulastrea habe ich auch im Becken. Interessante Theorie..... Ich werde weiter beobachten und berichten...


    Schöne Grüße


    Ralf

  • Hi Gerald,


    vielen Dank!


    Du hast Rest - das sieht fast gleich aus. Da bin ich mal sehr gespannt wie es weitergeht....


    Schöne Grüße


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!