Kh zu hoch Ca etwas niedrig

  • Hallo zusammen
    Ich hätte eine Frage und zwar :
    Da ich jetzt auf eine ander Lampe umgestiegen bin hat sich mein Wachstum der Korallen ziemlich verbessert ergo musste ich auch meine Dosierung der ATI Essentials pro nach oben korrigieren. Nach einer Messung Anfang der Woche habe ich festgestellt das mein Ca bei 400 lag und KH bei 8.
    Ich habe dann mit ATI Supplement Ca angeglichen auf 420. Nun ist mein KH auch gestiegen auf 8.4
    Kann ich jetzt einfach die tägliche Dosis von den Essentials ( #1 = 11ml und #2 = 11ml) reduzieren also #1 auf 5.9 ml ( laut online Rechner)?
    LG Markus

  • Hallo,
    die Ionenverschiebung gleicht man entweder über Natriumcloridfreies Salz oder, heute üblich, mit einem Wasserwechsel ca. 10% die Woche aus (Balling Light).
    Das hat nicht zu tun mit der Anpassung der Dosierung von CA, KH und Mg. Das stellst Du so ein das du auf die gewünschten Werte kommst.


    Gruß
    honk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!