Red Sea Reefer XL525 vs Aqua Medic Armatus450

  • Hallo,


    ich habe vor nächstes Frühjahr ein zweites, größeres Becken im Wohnzimmer aufzustellen.
    Derzeit schwanke ich zwischen dem Red Sea Reefer XL525 und dem Aqua Medic Armatus 450 - unabhängig von der natürlich besseren Einrichtungsmöglichkeit im tieferen Red Sea, wäre ich auf Eure Pro´s und Contra´s zwischen den beiden gespannt. Und woher aus Eurer Sicht der deutliche Preisunterschied von ca. EUR 800,- entsteht?


    Habt Ihr noch andere Empfehlungen für mich? Die Tiefe darf 60cm nicht überschreiten.


    Viele Grüße, Wolfgang

  • Hallo,


    ich ergänze meine Frage noch in Bezug auf die Unterschränke - das Becken soll schon langfristig stehen und ich möchte mich nicht in 3 Jahren damit beschäftigen müssen, den Unterschrank aufgrund der Feuchtigkeit und aufgequollenem Holz, tauschen zu müssen.


    Habt Ihr Erfahrung mit diesen Unterschränken und deren Zustand nach einigen Jahren Standzeit?


    Danke Euch und viele Grüße, Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    aus anderen Foren Berichten liest man von beiden leider nichts gutes bzgl. Unterschrank. Ob es stimmt und evtl. nur absolute Ausnahmen sind, kann ich nicht beurteilen. Insofern könnte ein Tipp schwierig werden.


    Wenn Du etwas Zeit hast, macht es vielleicht Sinn selbst ein Becken zu Planen. Mit Guten Aluprofilen geht das recht einfach und bereitet einem keinen schlaflosen Nächte :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!