Hilfe cyanos Problem

  • Guten Tag mein Name ist Lucas und ich bin ziemlich neu in der Welt der Meerwasseraquaristik.


    Zu meinem Problem bei mir fing erst ein leichter roter cyanos Befall an und es breitet sich jetzt Fleckenweise im ganzen Becken aktuell aber nur auf dem Riff aus und ich weiß nicht genau was ich machen soll.
    Im Internet findet man einen rieselten Haufen von Informationen und Lösungsansätze aber ich bin mir unsicher welcher für mein Becken der richtige Weg ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen :smiling_face:


    Mein Becken steht seit 2 Monaten es ist ein Xenia 100 mit einer Sirius x6.
    Erst hab ich das LPS/SPS Programm laufen lassen habe es aber eben geändert auf folgendes
    Die Lampe fährt 1 Stunde auf 210 blueroyal hoch und dann geht sie auf 60% hoch mit folgenden Werten
    Blueroyal 210
    Blue 255
    Weiß 235
    Rot 0
    Dann steigert die sich über 4 Stunden auf 70% fährt dann 4 Stunden wieder runter und endet mit einer Stunde buleroyal 210.



    Mein Besatz ist folgendes
    Einsiedler und Turboschnecken so wie Nadelschnecken und cyano fressende Schnecken
    Ich weiß leider nicht genau wie die heißen es sind die großen davon man kann auch sehen wie sie diese fressen.
    1 Bagger-Grundel
    1 kleiner Diamant lippfisch
    1 gelbe symbiose grundel mit zugehörigen knallkrebs
    1 Hawei Doktor
    1 Feuer oder Flammenkaiser
    2 Seeigel
    2 kardnialsbarsche
    2 weißbandgarnelen


    1 blasenanemone die leider in die Strömungspumpen geraten ist danach ist nitrat auch auf 50 angestiegen. Mittlerweile geht es ihr aber wieder gut und sie hat wieder viele tentakel. Desertieren habe ich noch diverse weichkorallen sps und lps voll ist das Becken aber noch nicht.
    allen Tieren geht es augenscheinlich sehr gut.
    Ich weiß das manche Tiere zu groß für mein Becken werde haben sie aber erst vor paar Tagen aus einer beckenauflösung sehr billig bekommen und konnte bei dem Preis nicht nein sagen


    Strömungspumpen