Unser Aquarium hat die Pünktchen

  • Hallo zusammen,


    wir sind dabei uns zu disziplinieren und das Schuran Becken jeden Tag zu putzen. Gestern waren die Scheiben sauber, heute sind sie und der Boden mit hunderten Pünktchen übersäht. Ich kann mich nicht erinnern solche Pünktchen schon einmal gehabt zu haben. Sie sind rund, bis ca. 1mm, gleichmäßig gefärbt und mit der Plastikkarte recht mühsam zu entfernen. Die Aufnahme ist 1:1 bei 18 mm Sensorbreite.


    Was könnte das sein?


    LG Ralf

  • Hallo Rüdiger und Daniel,


    danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, Pocis sind im Becken, war auch mein erster Gedanken nach Rüdigers Antwort. Im alten Becken hatten wir häufiger wilde Ableger der P. damicornis. Die ist jetzt aber nicht im Becken, nur eine andere Art, die ich nicht genau bestimmen kann. Nach Mewa Lexikon am ehesten P. danae, ich hänge mal ein Bild an.


    LG Ralf

  • Geduld Mario, Geduld,


    ist alles noch Baustelle, aber extra für Dich vorab schon mal ein erster Eindruck. Am Wochenende geht hoffentlich das Technikbecken wieder in Betrieb, dann kann das Riff gestaltet werden


    LG Ralf


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!