Herbstzeit ist Erntezeit

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    am vergangenen Wochenende musste mal wieder ausgemistet werden, wobei hier das Wort "Mist" nicht buchstäblich zu verstehen ist. Allerdings habe ich bei zahllosen Posts erlebt das lieber "Ministöpsel" für viel Geld Hauptsache aus Australien gekauft werden. Wie oft musste ich lesen das Leute ihre Korallen entsorgen mussten, eigentlich echt bitter und besonder in der jetzigen Zeit.


    Egal, ich versuchs einfach mal! Folgende Arten sind auch als große Ableger verfügbar:


    - Pocillopora damicornis
    - Pocillopora eydouxi,
    - Pavona cactus
    - Pavona decussata
    - Acropora grün
    - Acropora violett
    - Acropora blau
    - Stylopora
    - Fungia multicolor
    - Sinularia (gelb)
    - Entaqmea sunburst
    - Clavularia tricolor
    - Porites porites
    - Montipora superman
    ...


    Zum Becken, das Aquarium ist an den Hauptkreislauf eines 2.000l Aquariums angeschlossen und ja es sind ein wenig grüne Schmieralgenbeläge, wie auch ein paar wenige Glasrosen im Aquarium.


    So jetzt zur Frage was möchtest Du haben ...?
    Es gibt viele Möglichkeiten und ich würde auch tauschen gegen Korallen, die noch nicht habe ... ansonsten kann man die Korallen natürlich auch käuflich erwerben!
    Wenn jemand zum Kaufen kommt, dann unbedingt mit Mundschutz und am besten 2G! Der Keller ist nicht so riesig das man den nötigen Abstand einhalten kann.
    Sollte jemand einen großen Schwung nehmen und nicht kommen wollen gibt es auch die Möglichkeit sich zu treffen ... allerdings bitte nicht zu weit weg – der Spritt ist teuer :loudly_crying_face: !
    Zum Thema Versand, nein ich versende nicht!
    Im Anhang mal zwei Bilder aus dem Ablegerbecken


    Viele Grüße
    Eric
    IMG_2345.jpgIMG_2344.jpg

  • Hi Eric,


    deine Korallen machen sich super. Mache die Tage mal ein Foto.


    Hast du noch Montipora Superman und oder Acropora blau?

    Viele Grüße
    Andre



    Fische sind statistisch gesehen, die am seltensten überfahrenen Tiere.

    Einmal editiert, zuletzt von Minukanthara ()

  • Hallo Eric,


    ich würde von jeder Koralle eine nehmen + eine Entacmaea.


    Was möchtest du dafür haben (Geld)? An Korallen habe ich derzeit nicht viel außer Clavularia, Sinularia brassica und Briarerum.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Hi Rüdiger,
    das kann man schlecht sagen weil es wirklich viele sind und auch in verschienden Größen. Ich schicke Dir zu der Blasenkoralle eine PN.


    VG
    Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!