Gebrauchte D-D P1 Pumpen - Kalibrierung speichert nicht?

  • Hallo Leute,


    habe mir zwei gebrauchte ca. 1 Jahr alte D-D H2O P1 Dosierpumpen günstig erstanden. Da die Pumpen für Süßwasser mit Phosphat und Nitrat genutzt wurden habe ich mal eine ordentliche Menge durchgespült um Rückstände zu entfernen.
    Nun habe ich das Problem dass beim kalibrieren der neue Flow-Wert einfach nicht gespeichert bleibt, bei beiden Pumpen. Nach der Kalibrierung lande ich ca. bei 36,x - 39 ml pro Minute, beim Praxistest kam aber deutlich mehr bei einer Menge von 100ml raus - und in den Settings bleiben die kalibrierten Werte nicht erhalten. Geht man zurück in die Einstellungen ist immer wieder 60ml/min hinterlegt. Kennt Jemand besagtes Problem?


    Leider finde ich auch keine Möglichkeit die Pumpen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
    Ich nutze ein iPad für die X1 Pump App, mit Bluetooth verbunden.


    Edit: Problem gelöst, scheinbar ist die iPad App oder das etwas ältere iPad Schuld. Mit der Android App auf meinem Galaxy S9 klappt es problemlos....


    Lg Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!