Das neue Becken ist da!

  • Hallo zusammen,


    früher als vereinbart ist das neue Becken bei Schuran fertig geworden, trotz nochmaliger Änderung der Maße auf jetzt 280x110x65 cm plus Rucksackschacht. Gestern habe ich es abgeholt, jetzt wartet es auf den Austausch in ca. 14 Tagen. Die Abwicklung mit Schuran lief absolut problemlos.



    LG Ralf

  • Hallo Ralf,


    könntest Du bei Gelegenheit ein Foto machen besonders vom oberen Teil des Aquariums und ob es einen Mittelsteg hat? Bei so einem breitem Becken muss das schon eine gehörige Dicke haben, wenn es ein Poolbecken ist. Selbst wenn ein oben umlaufender Steg verwendet wird.

  • Hallo Sandy,


    unter der Folie wird das Foto nix. Es ist die klassische Schuran Konstruktion mit Deckel mit umlaufenden Rand 12,5 cm und zwei Mittelstreben 9 cm. Ich hatte gestern eine nette Unterhaltung mit Fr. Schuran, den Bau von Poolbecken lehnen sie ab, da diese durch die Wasseraufnahme von Acrylglac im langjährigen Betrieb nicht formstabil sind. Mitbewerber sind da wohl schmerzfreier.


    LG Ralf

  • Die Schuran-Politik, keine Poolbecken zu bauen, ist durchaus vernünftig. Wir haben ein Poolbecken 1,6 x 0,7 x 0,6 m x 15 mm mit Ablaufschacht in der Beckenmitte für eine Messe mal von ihm bauen lassen (von Schurans Seite immer mit der Betonung, dass es ein Versuch war!). Klappte gut...
    Nach 2-3 Jahren traten die ersten Haarrisse an den Klebenähten auf. Nun hat es drei Streben bekommen, die Rissbildung hat gestoppt.

  • Hi,
    tolle Maße. 110er tiefen auf 65er höhe habe ich auch. Auch mit Rucksackschacht. :smiling_face:
    Da bin ich mal gespannt.


    Gruß
    honk

  • Hallo


    Ich hab ein Ablegerbecken aus PVC und Plexiglas mit den Maßen 200x75x40 , mein Begeisterung ist leider
    erloschen, das Plexi wird immer blinder und die Kalkrotalgen sind sehr schlecht zu entfernen.


    Bei meinem 250 l Becken fängt das Problem mit den Kalkalgen auch schon an.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Mittelstreben

    Hallo,die konnte ich ihnen ausreden , na ja bei meiner Beckengröße :grinning_squinting_face: Dafür musste ich 15mm akzeptieren und das bei 110x50x50.
    Grüße und viel spass mit dem neuen kleinen Becken
    Schuran forever :hop1:

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hi Ewald,


    für deine Kalkrotalgen

    Bei meinem 250 l Becken fängt das Problem mit den Kalkalgen auch schon an.

    gibt es die Schnecke :winking_face:


    Klick MWL


    Viele Grüße
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!