Pilzlederkoralle fragmentieren

  • Hallo zusammen,


    Nun ist es soweit, ich beschäftige mich mit dem vermehren meiner ersten Koralle :smiling_face:


    Ich habe sie von beginn an im Becken und nachdem ich dachte Anfangs sie überlegt es nicht, hört sie nun gar nicht mehr auf zu wachen.


    Ich habe vor die Koralle nach diesem Video zu fragmentieren, möchte aber eure Meinung dazu hören, ob das so gut und richtig ist. Wie gesagt, ich tue es dann zum ersten mal mit einer Koralle ( Ja, ich weiß was ihr nun über den Satz denkt :grinning_squinting_face: )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte es eine bessere Methode geben, wäre ich für Tipps dankbar.


    LG


    Lilly



  • Hallo Lilly, bei Weichkorallen kann man eigentlich nix falsch machen. In etwa der Mitte vom Stamm mit einem Messer durchschneiden und den Kopf mit Kabelbinder befestigen, bei der Größe kannste am Kopf noch Stückchen abschneiden und auch befestigen.
    Aus dem Stammstummel wachsen nach ein paar Wochen dann wieder Polypen raus.
    Die geschnittenen Stücke nicht zu fest mit dem Binder befestigen, sonst schneidet dieser die Koralle kaputt.
    Sollte der Binder einwachsen, einfach abschneiden und herausziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!