Sand wird grün + Korallen bleichen aus

  • man kann eine fragmentation durchaus versuchen. ob es klappt, kann man aber nur mutmaßen. viel zu verlieren ist aber nicht.


    @rüdiger: was soll das weiter betreiben der uv noch helfen? die uv hängt im becken, stört möglicherweise das stömungsbild, wird es zumindest nicht verbessern und das thema dinos ist doch durch. gegen cyanos hilft sie jedenfalls nicht.

  • Die Filtersocken werden nach bedarf gereinigt. Da diese sich leider relativ schnell zu setzen aller spätestens alle 2 Wochen, eher öfter.


    Die UV-Anlage wollte ich auf Dauer in den Unterschrank verlegen.


    Die Geschädigten Korallen fragmentieren und einkleben würde für mich bedeuten, dass ich ca. 8 verschiedene Milkas im Becken habe.. dann wäre das auch wohl so gut wie voll. Ich werde die aber mal auf kleine Ableger Steine kleben, die kann ich dann ja beliebig umsetzen.


    Zu meiner Strömung: meine Rückförderpumpe läuft auf ca. 1500L (AquaBee Up 5000, 30 - 40%), meine Strömungspumpen pulsieren auf ca. halber Leistung (2x JECOD SOW 15).

  • Hallo Janik,


    schaut gut aus. Mir wäre die Salinität etwas zu niedrig, aber das hat keinen Einfluss auf dein aktuelles Problem. Wollte nur sicher gehen, nicht dass da doch das eine oder andere übersehen wurde.


    Grüße


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!