• Hallo, ich habe mir heute die Strömumgspumpe Nero 5 gekauft.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Bin mir unsicher wie ich sie einstellen soll.
    Wann welche Strömung und wie stark. Vielen Dank für Eure Antworten.


    Danke
    Manuela

  • Hallo Manuela,


    ich schaue kurz in meine Glaskugel, ah Moment:
    1. Für das Klo: niedrigste Einstellung wählen und nach unten richten
    2. Für das Aquarium: an eine der 4 Seitenscheiben heften und so ausrichten, dass eine Ringströmung entsteht. Für die Strömungsstärke am besten den Kopf einschalten, alternativ die Strömung Stück für Stück erhöhen und die Reaktion der Korallen und sonstigen Bewohner beobachten.


    Mal im Ernst, was erhoffst du dir mit so einer Anfrage? Wir kennen weder deine Beckengröße noch den Steinaufbau noch den Bewuchs.
    Wie wäre es mit ein paar Daten zum Becken und ein paar Bildern, am besten eine Gesamtansicht.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Yep Manuela,


    was erwartest du den für Antworten ohne Grunddaten zu liefern?


    Dann Frage halt mal deine eigene Glaskugel oder Facebook oder Bauhaus oder Greta, da wird dir bestimmt spekalutive gerne geholfen.


    Sorry aber das ist so wie soll ich den Mixer einstellen wenn ich was verrühren will? :ironie:


    Ein schönes Wochenende


    der Peter

  • Hallo, ich habe mir heute die Strömumgspumpe Nero 5 gekauft.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Bin mir unsicher wie ich sie einstellen soll.
    Wann welche Strömung und wie stark. Vielen Dank für Eure Antworten.


    Danke
    Manuela

    Moin,


    die Nero Pumpen sind ja von der Steuerung her fast identisch zu den Vortech Pumpen von Ecotech.. ist ja auch die selbe Firma :winking_face:
    von daher würde ich sie auf den Random Modus stellen.. damit kannst du im Grunde nichts falsch machen. Einfach deinem Becken entsprechend von der Leistung her anpassen und fertig.


    Du hast vergessen hier .."bitte bitte" zu sagen.. das erwartet man von Neulingen. Hier spricht man sonst nicht mit jedem.


    Viele Grüße.. René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!